HALion One

Liebe Community,

weiß jemand wie ich mir den HALion One wiederbeschaffen kann - wollte ein Projekt von 2010 öffnen und jenes braucht das Plug In. Finde meine Cubase 5 Installations-CD nicht mehr und weiß grad nicht wirklich weiter… :confused:

Vielen Dank für´n Feedback :confused:

Helmut

Du kannst doch die Installationsdateien von C5 vom Server herunter laden:
https://www.steinberg.net/de/support/downloads.html
dort unter “nicht mehr unterstützte Produkte”

Du kannst doch die Installationsdateien von C5 vom Server herunter laden:

Leider gibts die C5 nicht als Vollinstaller! Wegen existierender Cracks des Licensers.

Oh, das wußte ich nicht. Ich hab jetzt auch noch mal auf den FTPs von Steinberg nachgesehen, da fehlt die auch. Ist ja auch verständlich, wenn’s dafür Cracks gibt…

Auch in MySteinberg gibt es keine entsprechenden Angebote…

Mach doch mal 'ne Supportanfrage bei Steinberg, die haben sicher die Dateien irgendwo noch rumfliegen…

Oder schau mal nach, ob der Halion One in Cubase 6 noch drin ist, davon ist die Vollinstallation noch unter der von mir genannten Adresse zu finden.

Hier:

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206247884-Wissenswertes-zu-HALionOne

Vielen Dank für Eure Antworten. In Cubase 6 ist der HALion One nicht mehr drin - ab da began der HALion Sonic SE/ HALion Sonic.

Das Cubase 5 Update hat natürlich nichts genützt. Nun hab ich mir Cubase 4 installiert und den HALion One gebrigded. Der erscheint jetzt auch aber ohne ein einziges Preset - unbrauchbar. Irgendwie nervt dieses ewige Upgraden das dann den Verlust alter Plug Ins nach sich zieht - schon ziemlich.

Hab bei meinem Projekt die betroffenen Spuren jetzt durch HALion Sonic Instrumentenspuren ersetzt und die ensprechenden Midi-Events in die Spuren kopiert, aber z.B. die Pitch Wheel Daten wirken sich nicht mehr korrekt aus - seltsam? - aber so steht es geschrieben :slight_smile: (Weiß nicht, ob jemand diesen Satz am Ende jeder völlig grotesken Spuk-Geschichte in so nem Gespenster Heft von früher noch kennt?)

Danke für alles - ich such noch bisschen die C5 CD, irgendwo muss das Mistding ja sein (Packung war da, aber leer…)

Alles Gute Euch

Helmut

:unamused:
Das Posting direkt über deinem…

Hallo Helmut,
habe dir ne PM geschickt.
Gruß
Thilo

:laughing: da steckt man nicht drin… :unamused:

Sind eigentlich beim HalionOne Sound’s dabei die bei den neueren Produkten (HalionSonic SE, Halion6 e.t.c.) fehlen?

Mir fällt gerade auf…das Halion One ist ja eh ein 32 Bit Plugin und würde ja so direkt nicht mehr unter C10 laufen.
Einen Grund dieses alte Ding noch zu benutzen erschließt sich mir sowieso nicht.
Der Content wurde damals so weit ich weiß dem Nachfolger angepasst übernommen.

das Halion One ist ja eh ein 32 Bit Plugin und würde ja so direkt nicht mehr unter C10 laufen.

das stimmt nicht gibts auch als 64 bit https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206247884-Wissenswertes-zu-HALionOne

[quote=rescue21
das stimmt nicht gibts auch als 64 bit https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206247884-Wissenswertes-zu-HALionOne
[/quote]

Da hast du recht, hatte das Ding für Mac geladen und das ist nur 32 Bit…Bin wohl gedanklich etwas durcheinander geraten, ob ich in Mac oder Win war.
Kann man schon mal durcheinander kommen… :smiley: