Halion One

Ich grüße euch.

Jetzt bin ich zufrieden mit meinem neuen Studiorechner und alles läuft stabil.
Nach diesen häufigen Neuinstallationen ist mir aber Halion One abhanden gekommen!?
Ich habe in der Vergangenheit einige Projekte mit Halion One begonnen und wenn ich diese Projekte jetzt öffne fehlen die Halion One Zuweisungen. Die VST Verbindungen sind aber richtig zugewiesen. Sicher könnte ich versuchen die Projekte auf Halion 4 umzustellen, macht aber viel Arbeit. Wie komme ich an Halion One?
Offensichtlich wurde der mit Cubase 6 nicht installiert.

Vielen Dank!

Nein, du kannst aber einfach deine installationsdisks durchsuchen, und ihn nachinstallieren.

Bei mir genau das gleiche, habe von Cubase 4 endlich auf 6 upgedatet und HalionOne war futsch, stattdessen gibt’s Halion Sonic. Schau mal auf Deine alten Software-CDs, da müsste ggfs. HalionOne noch drauf sein.
Viel Glück und berichte mal.

Wie schon gesagt ist HalionOne auch auf der C6 Installationsdisk drauf. Wird aber nicht standardmässig installiert, weil dafür wie Du schon sagtest HSSE dabei ist.

Hi Leute!

Habe Halion One auf der Installation CD von CB 6 gefunden. Leider funtioniert die Installation nicht mit dem Setup.
Was könnte das sein?
Im Additional Content Ordner finde ich etwa 5 GB VST Sounds. Was ist eigentlich damit? Gehören diese alle zu den Trial-Versions? Darunter finde ich auch 2 Dateien für den Loopmash. Was ist damit?

Danke für euer Interesse.

Hi,

schon mal in die Knowledge Base gekuckt?

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/installation-of-halion-one-presets-in-cubase-6/kb_back/2020.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[productfamily]=2



Danke, Zeitschleife.
Hätte ich finden müssen, ich Dummie.

Problem gelöst.

Hi TCP

Null Problemo :wink:

Freut mich das es dir geholfen hat.