Halion SE Instruments

Hallo,
ich habe einen neuen Audio PC mit Cubase 12. Neben dem Halion Sonic SE habe ich auch den Halion Sonic (ohne SE). Dieser zeigt alle Instrumente an, die, die bei Cubase 12 dabei sind und alle zugekauften.
Im Gegensatz dazu zeigt der Halion Sonic SE nur einen Bruchteil der Instrumente an, die bei der Vollversion erscheinen. Ist das normal so? Wo liegt der Fehler?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Toni

Was heißt ein Bruchteil?
Es ist normal und logisch, dass zu den höheren, teureren Versionen auch viel mehr Content gehört.
Der zu H6 bzw. HS3 gehörende Factory-Content kann nicht in HS SE geladen werden.

Hi, aber die gekauften Instrumente sollten doch alle erscheinen, tun sie aber nicht.
Nur etwa 20% von den Instrumenten, die der Halion Sonic läd, sind in der SE-Version vorhanden.
Außerdem sind doch viele Instrumente bei Cubase 12 dabei, warum sehe ich diese nicht?

Da hast Du natürlich recht, wenn es sich um separat erhältliche Libraries aus den Steinberg Shop handelt.

Nenn mal Beispiele oder poste einen Screenshot, aus dem klarer erkennbar ist, was Dir in der SE-Version fehlt.

Hallo, vielen Dank für deine Mühe. Bin die nächsten zwei Wochen unterwegs. Danach werde ich mal zwei Screenshots machen.
Gruß
Toni

Jetzt habe ich den Rechner doch nochmal hochgefahren und ein paar Fotos gemacht. Ich glaube du hast recht, bei der SE-Version fehlen nur die Instrumente, die bei der Vollversion dabei sind. Ich glaube ich habe mich da getäuscht. Ich dachte ursprünglich, dass wenn man die Vollversion gekauft hat, die Instrumente auch bei der SE Version verfügbar sind.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Tonight

1 Like