Halion Sonic 3 Content, Licensing

Hallo zusammen,
seit fast einem Jahr versuche ich den Content meines Halion Sonic 3 in das “neue” Licensing zu überführen. Ich habe den Halion Sonic 7 instaliert und der Content des Halion Sonic 3 läßt sich auch damit nutzen. Allerdings nur mit dem USB-Dongel.
Wenn ich Cubase 13 Pro ohne Dongel starte, fehlen für den Content die Lizenzen und es gibt eine entsprechende Fehlermeldung. Mit eingestecktem USB-Dongel kein Problem. Im Aktivation-Manager sind alle Geräte- Lizenzen" aktiviert".

Ich habe auch schon den kompletten Content erneut installiert (ca. 29 GB, ohne FM Labs und Tales) aber es ändert sich nichts. Die Fehlermeldung bleibt. Ich habe immer gedacht, es kommt noch mal ein “Gutschein” für den Content aber scheinbar wird das nichts. Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch …

Ich hoffe nicht dass ich jetzt das Upgrade zur Halion Collection machen muss.
Hat jemand eine Idee?

Alle alten Versionen bleiben bei der Lizensierung über den eLicenser, erst die neuen Versionen verwenden das Steinberg Licensing.

Das wird sich auch nicht ändern, da Steinberg ansonsten jedes alte Software Paket umbauen müsste und das macht keinen Sinn.

1 Like

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt auf Halion Sonic 7 Collection geupdatet (99,99 Eur) und nun ist Ruhe. Alle Lizenzen sind überführt auf das neue Steinberg Licencing und der Dongel ist nun Vergangenheit.
Sicher, ich hätte mit dem Dongel leben können … aber nu … ;-))