HALion Sonic 3 - Organ Model C - Rotary Speed

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

Der Rotary-Speed im Modul “Organ Model C” meines HALion Sonic 3 lässt sich über das Modulations-Rad von fast auf slow und umgekehrt ändern.

In irgendeiner Anleitung hatte ich vor Jahren mal gelesen, wie man das umschalten von fast / slow auf das Sustain-Pedal legen konnte. Ich hatte es damals sogar mal kurz probiert und es funktionierte einwandfrei.
In völliger Selbstüberschätzung :roll_eyes: dachte ich damals, ich könnte es mir merken, wie ich es gemacht hatte. Denkste - ich weiß es nicht mehr und ich komme auch nicht mehr annähernd darauf.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Schon mal vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Rechte Maustaste auf den Speedschalter, dann das Sustain-Pedal betätigen
image

Hallo P.A.T,

vielen Dank für deine Hilfe :+1:t2:

So geht’s auch, ja. Damals war es irgendwie eine Lösung, die
a) Dauerhaft war
b) sogar richtig switchen konnte. Jetzt muss man für fast das Pedal gedrückt halten und nach dem loslassen schaltet es auch slow.

Aber egal - ich habe jetzt so beide Hände frei !!!

Vielen Dank noch mal. :slightly_smiling_face:

Dann ha

Dann hattest Du wahrscheinlich einen generischen Controller eingerichtet - oder?
Welche DAW nutzt Du?

Moin P.A.T,

ich arbeite mit Cubase 11 Pro.
Also - irgendwo tief in meiner Erinnerung glaube ich, dass die damalige Lösung eine Einstellung im HALion Sonic 3 selbst gewesen ist. Dort gibt es ja auch unter Optionen irgendwas mit Automation. Aber ich bekomme es nicht mehr zusammen.
Aber es funktioniert ja auch mit deiner Lösung von oben. :slightly_smiling_face: