Halion Sonic 7 / Tales und FM Lab inklusive?

Hi,
ich habe kürzlich von HS3 (was damals zu CB10.5 standardmässig dazugehörte) auf Halion Sonic 7 geupdatet und frage mich jetzt die ganze Zeit, ob Tales und FM Lab nun standardmäßig dazugehören oder nicht?
Ich kann sie zwar installieren, aber nicht benutzen, da keine Lizenz in meinem Account gefunden wird. Aber egal wo ich nachlese, es klingt immer so, als wenn diese beiden Instrumente standardmäßig zum normalen Halion Sonic 7 Content dazugehören.
Vlt kann mich mal jemand aufklären :slight_smile:

Es gibt “HALion Sonic 7” und “HALion Sonic 7 Content”. Beim Zweiteren ist es dabei, Ersteres ist nur der reine Player.

Ja, das ist mir schon klar. Aber wenn ich den Content lade (nur FM Labs und Tales) und installiere, wird keine Lizenz gefunden (Die bisherigen Librarys, die bisher dabei waren, funzen 1a, und den gesamten Content brauch ich laut Steinberg nicht nochmal laden und installieren)
Ich habe eine Email von Steinberg bekommen, das ich meinen Halion Sonic 7 aktivieren soll, soblad ich dazu aufgefordert werde (durch Eingabe meiner Steinberg ID). Leider kommt aber eben diese Aufforderung nicht.

Nachtrag: nach erneuter Installation konnte ich den Halion über den Steinberg Activation Manger aktivieren. Die besagten Librarys FB LAB und TALES werden aber trotzdem nicht erkannt bzw es fehlt eine gültige Lizenz in meinem Account…

Zu Cubase gehörte immer “Halion Sonic 3 SE”, das war die kostenlose Version. Die kannst du zu Halion Sonic 7 upgraden, ohne extra Kosten.

“Halion Sonic 3” (ohne SE) war immer ein kostenpflichtiger Player. Das entspricht heute dem “Halion Sonic 7 Content” und ist ebenfalls kostenpflichtig.

Wenn du nur den kostenlosen Halion Sonic 7 runtergeladen hast, sind keine Lizenzen für die Instrumente dabei.

Ist alles auf der Homepage für Halion zu finden.

Danke, damit kann man doch was anfangen.

Es mag zwar sein, das es auf der Halion Homepage so zu finden ist, aber es gab ja keinen Grund, diese zu besuchen. Erstens habe ich kein Halion (gehabt, das wußte ich. Mir war immer klar, das es eine “Light” Version ist) und zweitens wurde über den Downloadmanager suggeriert, das nach erfolgtem Update auf Halion Sonic 7 nicht der komplette Content, sondern nur FM Lab und Tales aktualisiert werden müssen. Hätte man jetzt in der Readme Datei, die dazu gehört und welche ich auch gelesen habe, dieses entsprechend kommuniziert, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, hier ein Ticket zu öffnen.
Egal jetzt. Paßt.

Sehe ich grundsätzlich ganz anders, denn dort findest du diverse Details und Vergleichstabellen für alle Produkte. Da sieht man bereits vorher was dazu gehört und auch was es kostet. Ist ganz einfach

Ja und Nein, lässt sich drüber streiten.
Ich habe aber meinen Fehler gefunden :slight_smile: Im Download Manager war ich im Reiter “Collection” und wollte demzufolge den Content mit downloaden. Kommunikationsproblem zwischen Steinberg und mir :D, habe das falsch verstanden. Dachte die “Collection” ist einfach nur der ganze Content, der bisher zur HS3SE gehörte und nur durch FM Lab und Tales ergänzt wurde.
Problem gelöst, Danke Jürgen (zukünftig versuche ich genauer zu lesen :wink: )