HALion Sonic Factory Content Library versehentlich gelöscht

Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier und natürlich mit einem Problem. :unamused:
Ich nutze Cubase Elements 10.5 bisher mit viel Freude. Jetzt habe aber im Steinberg Library Manager versehentlich die HALion Sonic Factory Content Bibliothek gelöscht, also komplett gelöscht. Die VST-Dateinen sind im entsprechenden Verzeichnis auch nicht mehr aufzufinden. Wenn ich jetzt ein Projekt in Cubase starte erhalte ich eine Fehlermeldung und die VST des HALion Sonic bleiben stumm. Ich habe im Steinberg Download Assistent geschaut ob ich diese Bibliothek herunterladen kann aber konnte diese dort nicht finden. Wie bekommen ich diese Bibliothek nun wieder zurück? Kann ich die irgendwie wieder nachinstallieren? Reicht es vielleicht den HALion Sonic SE 3 neu herunterzuladen oder muss ich Cubase komplett neu installieren?

Freue mich auf Tipps und Hilfestellung.

Magicdrinkmix

Kann ich die irgendwie wieder nachinstallieren?

Ja Deine Cubase Version über den Download Assistent downloaden, und nach komplettem Download aus dem Download Ordner den Content über den bei Dir installierten Library Manager installieren und registrieren.Das liegt dann wohl in Downloads/ Steinberg/ Win64/Deine Cubase Version/AdditionellContent/VSTSound dann mit rechtsclick öffnen mit Steinberg Library Manager und wieder an den orginalen Ort kopieren und registrieren lassen.

Klingt gut, probiere ich aus, besser als alles neu zu installieren und einzustellen.
Die Datein muss ich selber ins richtige Verzeichnis ziehen oder macht das dann der Library Manager?

Die Datein muss ich selber ins richtige Verzeichnis ziehen oder macht das dann der Library Manager?

Der Library Manager fragt Dich wohin.

Besten Dank! Es funktioniert wieder alles. :mrgreen:
Wäre ich niemals drauf gekommen, habe vorher verzweifelt im Download Assistent nachgeschaut und finds auch verwirrend, dass man im Lizenz Manager zwar Bibliotheken löschen kann es aber nicht die Auswahl gibt eine zu installieren. Und Google war auch keine Hilfe.

Die Woche ist gerettet. Danke nochmals!