Halion Sonic - kein Sound mehr - Problem gelöst!

Hi an alle,

seit gestern habe ich ein eigenartiges Problem mit Halion Sonic 3 - sowohl in Cubase 11 Pro als auch in der Stand-Alone-App.

Ich arbeite seit vielen Jahren relativ Problemlos mit Cubase und auch mit Halion Sonic und diversen Sound-Libraries in Halion und Halion Sonic.

Aber seit gestern gibt es in HS 3 bei den meisten Instrumenten keinen Sound mehr. Speziell die HS 3-Library (mit all den GM Sounds), B-Box, Dark Planet, Eagle, HSO etc. sind betroffen, aber auch viele weitere Libraries.

Andere Libs wiederum funktioneren einwandfrei (wie z. B. Auron, Anima, Flux, Skylab etc.).

Aber richtig eigenartig ist das in HS SE 3 und in Halion alle Instrumente ganz normal funktionieren (sowohl in Cubase 11 Pro als auch in der Stand-Alone-App)!

Und das selbe Problem habe ich mit Groove Agent 5 wo ich bei den meisten Drumkits keinen Sound habe, in GA SE 5 aber alles normal funktioniert.
Samples werden alle richtig geladen, ich kann sie im Edit-Fenster auch vorhören aber
über Midi gibt es keinen Ton.

Kann also nicht an den Sound-Libraries liegen.

Ich habe HS 3 und GA5 schon deinstalliert und neu installiert, eLicense-Software aktualisiert, alle Libraries kontrolliert, alles andere auf den neusten Stand gebracht.
Hat aber alles nichts genutzt. Und jetzt bin ich völlig ratlos…

Mein System:
iMac Retina 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5, 32 GB Speicher
Mac OSX Big Sur 11.6.5

Cubase 11 Pro mit Absolute Collection 4

Libraries sind auf einem externen SSD-Laufwerk gespeichert.

Software, Libraries und System ist up-to-date.

Bis gestern Abend hat alles noch normal funktioniert. Es gibt auch keine Problem mit andere Software oder anderen Plugins…

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe…

LG
Andi

Problem gelöst!!!

Unter Options / Globa l/ Disk Streaming war etwas umgestellt und alles auf Disk eingestellt.

Hab den Wert wieder auf den Standardwert umgestellt und alles funktioniert wieder normal!

Danke euch! :grinning:

Liebe Grüße

Andi

1 Like