Halion Sonic OHNE Keyboard nutzbar ? - bitte verschieben

Hallo, ist es möglich mit der virtuellen Tastatur in Halion Sonic Midi-Files zu erzeugen und auszugeben ? Es ist mir weder Standalone noch als Cubase-VST Instrument gelungen. Das Handbuch spricht zum Thema aufnehmen in diesem Zusammenhang auch ausschließlich vom Anschluß eines Midi-Keyboards. Sorry, falls die Frage simple erscheint, jeder fängt mal an :blush:

Die virtuelle Tastatur des HALion Sonic sendet keine MIDI-Noten an den Host.
Es ist aber möglich das virtuelle Keyboard im Transportfeld zu aktivieren, um dann über die PC-Tastatur Noten einzugeben.

Hallo Uwe, Dank für die Info ! Ich werde also mittelfristig an einem Midi-Keyboard nicht vorbeikommen.

Wie verhält es sich eigentlich mit den Trigger Pad’s ? Lassens ich diese über Midi-Keyboard und / oder Virtuelle Tastatur direkt ansteuern ?

Vllt. könnte ein Mod / Admin diesen Beitrag mal ins richtige Forum verschieben. Habe Halion Sonic inzwischen registriert. Danke. :mrgreen:

Ja!