Halion Sonic SE / Nutzung unterschiedlicher Ausgangskanäle

Hallo,

Wenn ich verschiedene Souns im Halion Sonic SE Nutze und diese auch unterschiedlichen Ausgängen (unter Mix) zuweise. Laufen diese beim Mischen von Sendeffekten und Lautstärkenregelungen beim Cubasemixer alle unter einem Kanal HSSE Main zusammen. Kann ich das verhindern oder muß dazu eine neue Instanz des Halion geöffnet werden, was dann ja wieder Rechenpower kostet?

Danke!

Den HSSE nicht in eine Instrumentenspur laden, sondern ins VST-rack laden(F11) und MIDI-Spuren mit Ausgang auf den HSSE routen. Dann kannst du im rack alle weiteren Ausgangskanäle aktivieren und in der GUI vom HSSE die einzelnen Instrumente auf die verschiedenen Ausgänge routen.
S.287

. HA sehr geil :mrgreen: wir kommen natürlich auch gerne zu ihnen nach hause bei weiteren problemen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Obwohl ich das Instrument im VST-Rack geladen habe und mit sep. Ausgangskanälen versehen habe, kommt alles im mainkanal an. Was kann das noch für Ursachen haben?

Hi,
du mußt im Mix Menü des Hsse natürlich die einzelnen Instrumente ebenfalls auf die die richtigen Ausgänge routen.
Da ist standardmäßig alles auf Main.
Wenn Du im VST Rack alles richtig gemacht hast sollte das funktionieren und Du kannst jeden der 16 Instrumente einen eigenen Stereo Out zuweisen.

Schöne Grüße,

Andi

:unamused: