Halion Sonic SE Test

Kurzer Schnipsel der entstanden ist als ich Cubase 6 installiert hatte und bisschen mit Halion Sonic SE Sounds und Expression Map rumgespielt hatte :wink:

Drums sind vom Groove Agent. Der Rest Halion. Also alle Sounds “Made with Cubase” :smiley:

Frank Arnold - Hypers Son

Hallo;

klingt ansich sehr gut aber mir fehlt der Druck in dem Song. Die Höhen und die Mitten klingen sehr gut,
ich vermisse aber den Bass? Der Bass muss ja nicht die “Wumme” sein aber er solte doch irgendwie
auch hörbar sein?

Ich weis ja nicht was du im Mischpult eingestehlt hast; Erhöhe die niedrigen (Bass) Frequenzen etwas.

Ich selbst will von Cubase 3-LE auf C6-Artist wechseln und dabei evtl. die
includierten Instrumente (Hallion Sonic SE) mitbenutzen.

Yup…was Grafmax schon sagte…büschen mehr Druck…

Klingt erfrischend anders…abba …
Sonne richtige Hookline isses och noch nich…

Fehlt noch was…wiesse sachs…n Schnüppsel ! :wink:

Jep, der Schnipsel ist auch nicht komplett gemischt :wink: Von einem fertigen Song isses ja schon noch ne Ecke entfernt…

Der Bass ist auch aus Halion, ein akustischer. Hat natürlich jetzt nicht den Druck wie ein synthetischer, der wummelt mehr so unten rum. Da müsste man die oberen Mitten etwas hochziehen und ein Cut sollte unten auch noch rein…
Ich hatte da mehr Expressions getestet das er “muted” bzw. etwas mehr “snappy” klingt als der normale geladene Sound.

Aber die Sounds an sich fand ich nicht so schlecht. Das kann man durchaus nehmen! Weil immer alle meckern Cubase hätte ja nix an vernünftigen Sounds bei und Logic ja… dicke 32GB Hight End und Blah blah…
Gerade Strings und Sachen… Natürlich isses jetzt nicht VSL aber in normalen Songs (also keine Film Scores mit dicken Streichern) kann man das schon nehmen. Glaube kaum das da jemand auf Anhieb sagt “aja, das sind doch die Cubase Halion SE Sounds” :wink: