HALion Sonic SE wird einfach nicht installiert !?!

Der Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen, daher gebe ich es mal in die Runde. Ich will Halion Sonic Se im Rahmen meiner Cubase 12 Elements Lizenz über den Download Manager runterladen. Bis dato war dies mit Cubase selbst, Groove Agent und Expansion nie ein Problem. Doch be Halion passiert etwas Seltsames: Nach dem Runterladen beginnt der Installtionsprozess, das erste Fenster wo wohl die Daten entpackt werden, dann das zweite Steinberg Fenster und nach wenigen Sekunden schließt sich das Fenster ohne Ankündigung und ohne Fehlermeldung. Die Content Dateien sind zwar im Ordner, aber scheinbar wird das Instrument selbst nicht richtig installiert (und folglich auch nicht in Cubase gefunden). Ich weiß, ist etwas Stochern im Nebel, aber vielleicht hat das ja ähnlich schonmal erlebt…

Die Installationsdatei müsste sich nach dem erfolgreichen Download ja im Download-Ordner befinden. Was passiert, wenn Du die Installation von dort aus manuell startest?

Wenn ich es so mache, passiert leider genau das Gleiche.

Wenn Du die Windows-Version nutzt, kannst Du die Installerdatei
HALion_Sonic_SE_3.5.10_Installer_win.exe
mal mit dem Tool 7zip entpacken und dann die Komponenten einzeln installieren. Zumindest müsstest Du das Problem weiter eingrenzen können.

Download » 7-zip.de