Halion Sonic SE

Hallo Liebe Steinberger,

ich hab folgendes Problem wenn ich im vst Rack (F11) den Halion Sonic SE lade und den dann zu weise klappt das ja alles Perfekt!

Mein eigentliches Problem ist aber das wenn ich eine Melody abspiele und dann auf Stopp Klicke ist der Halion Sonic eingefroren so das man den letzt Ton in einer Endlosschleife hört. Drückt man erneut Play bleibt es immer noch so und es wird Lauter Scheckt das mal bitte :wink:

Hallo Djkey,

Wir haben in Halion Sonic (SE) einen MIDI Reset Knopf eingebaut für solche Sachen, für den Fall der Fälle (siehe Anhang).

Könntest Du vielleicht die CPR Datei von dein Projekt mal hier anhängen, damit wir es hier versuchen können um es zu reproduzieren ?

Gruß,

Chris
Naamloos.png

Hallo Chris ich glaub das liegt am Arp den ich in der Midi Spur drin habe…

Aber es Passiert ab und zu auch so bei Pads usw :slight_smile:

Danke für den Hinweis mit Midi Reset das scheint zu helfen.

Sende dir Trozdem mal die CPR
Midi Para.cpr (219 KB)

Hallo,

Tut mir Leid, aber ich kann es leider hier auf meine “Kiste” nicht reproduzieren.

Vielleicht jemand anderen ?

gruß,

Chris

ich kann ja mal versuchen es auf zu nehmen

also ich hab das projekt file mal geladen. ich musste einmal auf midi reset klicken, weil die choir pads am ende des songs einfach den akkord weiter gehalten haben. sonst war aber alles paletti.

noch eine frage: wo kann man denn lernen, solche akkorde zu setzen? meine sind simpler… würde da gern noch was dazu lernen. :bulb:

genau dieses Problem meine ich :slight_smile:

Den Arkkord hatte der Halion SOnic als Preset drine :wink:

So hier das versprochende Video :wink:
Halion Sonic Problem.mp4 (1.78 MB)

Ich habe zu deinem Video eine OT-Frage: Mit welchem Programm hast du es aufgenommen? Ich suche nach einer Software zum Erzeugen von OnScreen-Videos, um ein paar Tutorials aufzunehmen.

Danke im Voraus.

Das würde mich auch interessieren, sehr gut!

Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir helfen, wie ich die Sounds unterscheide. Nach der Installation des HSO Trials sind diese in Halion Sonic SE integriert, doch bei der Patch-Auswahl kann man nichts nach HSO o.ä. filtern. Auch in den Kategorien gibts keine Unterscheidung. Man kann z.B. die Kategorie “Instrument” anwählen und das Filterkriterium auf “HALSymphOrch”, doch leider “0” Ergebnis. Wie bekomme ich denn nur die HSO Patches angezeigt? Zur Zeit ist es sehr lästig, das Patch erst laden zu müssen, um zu erkennen, dass es doch kein HSO Patch ist. Manche sind natürlich aufgrund der Namensendung “Kombi”, “Tutti” etc. zu erkennen, doch leider nicht alle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steinberg versäumt hat, ein Filterkriterium hierfür einzubauen. Vermutlich habe ich nur noch nicht den richtigen Parameter gefunden!?

Jede Hilfe gerne willkommen!

Dieter

Hallo zusammen,
hat hier keiner eine Idee oder das Wissen, wie man die HSO Sounds in Halion Sonic SE identifiziert?

@Chris,
ich hatte kürzlich eine PM geschickt und auch eine Info erhalten, dass du geantwortet hast, doch die Antwort wurde gelöscht bevor ich sie lesen konnte!?

Danke und Gruß,
Dieter

Schau dir mal in einer Sparte die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an irgendwo findest du “Library Name” oder so.

Edith: Unter dem überbegriff "“Audio-assets”