Halion Sonic über externes Keyboard spielen [brauche Hilfe]

Moin, ich bin noch ein ziemlicher Grünschnabel was Musik in Kombination mit Computer-Software angeht.
Den ganzen Tag habe ich damit verbracht mir diverse Tutorials für mein folgendes Setup anzuschauen bzw. durchzulesen. Weit bin ich damit jedoch nicht gekommen. Folgendes war mein Wunsch:
Ich möchte mittels meines Keyboards (Roland) diverse Instrumente via Halion Sonic einspielen. Dazu hab ich das Piano über das USB-Audio-Interface: Fast Track Solo an den Rechner angeschlossen. Dessen Treiber beim Cubase-Start ausgewählt und anschließen diverse Spurkombinationen (den Tutorials folgend) ausprobiert. Jedoch bekomme ich immer nur den normalen Keyboard Sound über die Lautsprecher, die am Fast Track Solo angeschlossen sind, wenn ich entsprechende Tasten drücke. Wähle ich die Tasten per Mausklick direkt in Halion Sonic aus, höre ich den gewünschten Sound.

Was muss/sollte ich ändern, damit es wie gedacht funktioniert ? Ich bin dankbar für alle Tipps und Erklärungen!

Das wird nicht funktionieren. Du brauchst eine MIDI-Verbindung zum Rechner. Wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du gerade das Audiosignal des Keyboards auf, damit kannst du aber logischerweise keine VSTis triggern. Also entweder müsste ein neues Interface mit MIDI-Schnittstelle oder ein (Master-)Keyboard mit USBtoMIDI her.

Danke für die Antwort, hab dann auch gesehen, dass Fast Track Solo gar kein Midi kann, mit einem Midi Hub funktioniert es.