HALion Symphonic Orchestra: Liste von Instrument samples

Hi zusammen.
Ich habe mir Dorico 5 pro zugelegt, da ist schon HALion drin. Was ich da aber nicht sehen kann, ist eine Auflistung aller Instrumentensamples. Klar, ich kann eine Flöte bekommen. Ist aber auch eine Bassflöte dabei? Oder: gibt es darin Samples von “unpitched orchestral percussion”, also Becken, Wirbeltrommel, Gran Cassa… Das nur als Beispiel, wohin meine Frage zielt.
Nun wird im Steinberg Shop HALion Symphonic Orchestra zum Kauf angeboten: Ist da mehr drin als in dem HALion, das mit Dorico kommt?
Ich würde mir das Ding für knappe 100 € ja noch zulegen, aber es müsste sich dann lohnen, was die Diversität der verfügbaren Samples angeht. Ich liebe farbenreiche Orchester.
Erzählt mal, bitte.

Du kannst auf der Dorico Seite im Vergleich nachschauen was alles enthalten ist.

Da ist jedes Detail gelistet, bei Dorico 5 Pro auch das Halion Symphonic Orchestra.

Und um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, die separat kaeufliche HALion Symphonic Orchestra Version ist identisch zu der in Dorico Pro enhaltenen.

1 Like

Und die verfügbaren Instrumente werden z.B. in der Mediabay von Halion Sonic aufgelistet:

Ok, Danke, jetzt weiß ich, wo ich suchen kann.

Hallo @MadMusicologist,

hier noch mal die Gesamtliste aller Presets in HSO - in zwei Spalten und sortiert nach Instrumentenklassen (Screenshot aus HALion 7 mit invertierten Farben, für vielleicht etwas bessere Lesbarkeit):

Grüsse,
Markus

Danke, Markus,
Das ist gut.
Es bestärkt mich darin, für “speziellere” Instrumente auf Garritan GPO5 und J.A.B.B. zu gehen, auch wenn sich die Programmierer bei Plogue anscheinend schwer tun, für den Aria Player Multi eine VSt3-Version für Windows zu basteln - wobei es für Mackies schon eine gibt.
Falsche Priotitäten? Kunden vergraulen, die nicht “Finale” nutzen wollen?
Ich weiß es nicht.