halion symphonic orchestra mit halion sonic se?

Hallo,
ich würde gerne mein “halion symphonic orchestra” mit “halion sonic se” nutzen.
Ich habe aber keinen “Load” Button bei meinem SE.
Ich habe diesen Loadbutton aber irgendwo bei Steinberg gesehn damit man “Symphonic” laden kann! Auch bei SE
Was ist da bei mir los?
Hab schon an den Support geschrieben, leider immer noch keine Nachricht. ( Hihi btw, als ich gefragt habe, wann das UR44 ausgeliefert wird, hatte ich einen Tag später Nachricht :smiley: Tja, kommt wohl ein bisschen drauf an, was man fragt!

Also, kann mir jemand helfen? Geht das gar nicht sondern nur mit Sonic? Das wäre aber schade!

Klaus

Hi,
es geht definitiv mit SE.
Hast Du die HALion-Symphonic-Version für HALion (neu) installiert?
Im Gegensatz zur alten HSO-Version sind das vstsound-Dateien, die Du in den VST-Sound-Standard-Ordner kopieren musst.
Die alte HSO-Lizenz gilt für beide Versionen.
Du kannst auch in SE überprüfen, welche Libraries geladen sind.
Öffne mal den Soundbrowser, z.B. über den Befehl “Preset laden …” in der obersten Plugin-Zeile.
Dann müsstest Du folgenden Mediabay-Fenster sehen:


Notfalls mit dem Schalter unten links die fehlenden Fensterbereiche einblenden.
Gruß
Pat

Jo Danke,
habs gefunden.
Menno so ein kleiner Pfeil bei mir!
Hast du einen “Load” Button bei deinem Halion Sonic SE oder sieht des aus wie bei mir?

Klaus

Hi Klaus, das sieht bei mir genauso aus.
Gruß
Pat