Halion und Brass Sounds [gelöst (Problem und ich)]

Hallo,

ich möchte für einen Posaunenchor einen Bläsersatz schreiben und den in Cubase austesten. Dazu habe ich jetzt versucht, mir mit Halion Symphonic oder mit Halion SE für die 4 Stimmen entsprechende Instrumente zusammenzustellen.

Ich bekomme aber bei den Bläsersounds einfach überhaupt keine Lautstärke zusammen. Ich hatte noch nie solche Probleme. Sytnhs, Orgeln, Pianos aller Art, Strings usw. immer mit ordentlichem Level. Beim Blech kommt (fast) nix, insbesondere Trombones.

Habe schon alle Regler gecheckt. MIDI Spuren, Instrumentenspuren, die Regler in Halion SE, alles sieht i.O. aus.

Mache ich was falsch oder ist das bei den Brass-Sounds so ? Hat evtl. jemand eine Empfehlung, welches Produkt besser geeignet wäre ?

HSO? Hast du das ModWheel mal aufgedreht?

Danke für den Tip. Das war’s und ich wäre nicht drauf gekommen. Wenn man die Sounds lädt, ist tatsächlich die Modulation per Default “zugedreht”.