HalionOne Content

Hallo,

wohin muss unter C6 und Win7 der Content von HalionOne, damit HalionOne diesen findet.
Zwei Artikel in der KnowledgeBase von Steinberg sind leider falsch, bzw. deren Abarbeitung ändert nichts daran, dass HalionOne seine Sounds nicht findet.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
Rechtsklick auf die Oberfläche von H1 -> “Locate Contents” funktioniert nicht :question:
Normalerweise kannst Du die hsb-Dateien nach Belieben platzieren.
Gruß
Pat
Alles Gute fürs Neue!

Hallo P A T,

nein, wirkt leider gar nicht, kein einziger Sound im HalionOne.

Danke, auch alles gute für 2012!

Siehst Du die Presets in der Auswahlbox (“Preset laden…”) oder ist auch hier alles leer?
Sind die benötigten vstpreset-Dateien überhaupt auf Deinem System vorhanden?
Bei mir sind sie im Verzeichnis “Eigene Dateien\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\HALionOne”
Je nach installiertem Content müsste es da einige Unterordner geben:

  • GM Content (mit 128 vstpreset-Dateien)
  • GM Drum Content (mit 7 vstpreset-Dateien)
  • Pro Set (mit 275 vstpreset-Dateien)
  • Studio Set (mit 237 vstpreset-Dateien)
    usw …

Wenn diese Ordnerstruktur vorhanden ist, dann lasse sie einfach nochmal von der Mediabay scannen.

Gruß
Pat

Danke PAT,

genau das war das Problem, die .vstpreset-Dateien fehlten. Und das, obwohl ich HalionOne zweimal von der Original-CD von C6 installiert habe. :unamused:

Nach dem ich diese Dateien von Hand da hineinkopiert habe, sind plötzlich auch die Sounds da.

Danke und Gruß
Ralf

Wo hast du die vstpreset-Dateien den gefunden?

Ich habe schon alle möglichen Ordner durchsucht, aber keine Presets für HalionOne gefunden (bis auf die für die VSTSoundCollection)… Auf der Cubase 6 CD scheinen die Dateien auch nicht auffindbar zu sein (vermutlich in einem der Installationsprogramme versteckt)…

Das scheint von Steinberg so gewollt zu sein.
Bitteschön HALionSonic SE nutzen :wink:
Falls Du eine Vorversion (bis C5) hast, schau mal hier:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/installation-of-halion-one-presets-in-cubase-6.html
Eigentlich unklar, dass Steinberg zwar den hsb-Content von HALionOne auf die C6-DVD packt, einschließlich der Installer-Programme, aber die erforderlichen vstpreset-Dateien außen vor lässt :confused:
Auf der Cubase4-DVD findest Du die vstpresets von H1 übringens unverpackt, von dort könntest Du sie direkt auf Dein Laufwerk kopieren!

Gruß
Pat