Häuser im Noteneditor haben keinen Effekt

Ich habe bereits raus gefunden, dass ich mit dem Arranger im Noteneditor die Wiederholungs-Taktstriche bei der Wiedergabe beachtet werden, was großartig ist.
Was mir jetzt jedoch fehlt, ist das bei den Wiederholungen die Häuser beachtet werden. Bei der ersten Wiederholung möchte ich, dass der letzte Takt gespielt wird, bei der zweiten Wiederholung soll der Arranger diesen Takt überspringen. Das habe ich mit Häusern notiert, aber der Arranger beachtet dies nicht.

Was mache ich falsch? Ich habe die sowohl die gleichen Häuser (also zwei geschlossene), als auch einen geschlossenen und einen offenen probiert, kein Effekt.

Ok, eigene Lösung, wobei Cubase sich hier sehr sonderbar verhält:
Erster Fehler: Nicht die Häuser aus Layout sondern aus Projekt nehmen, weil nur die Häuser aus Projekt gespielt werden, dieses Detail steht im Handbuch.
Zweiter Fehler: Wenn man ein Haus setzt, so muss man auf die Note klicken. Wenn man, so wie ich, in den freien Raum des Taktes klickt (wo ein Haus hingehört), so kann es passieren, dass die Zuordnung des Hauses auf den Takt darüber stattfinden, was man freilich visuell nicht mehr sieht und erst in der Wiedergabe zu sehr merkwürdigem Verhalten führt. Das zweite Haus sollte dann aus der Projektpalette mit der Nummer 2 gewählt werden.
Nicht gerade hilfreich ist der Fakt, dass man nochmal die 1 setzen kann und diese dann umbenennen kann.

Achja: Arranger im Noten-Editor muss natürlich an sein