Hereinziehen von Midi-Dateien

Das Hereinziehen von Midi-Dateien in das Arrangierfenster funktioniert bei Cubase 6.03 nicht mehr. Es ging bisher problemlos bei den Vorgängerversionen. Hat Cubase da etwas verändert oder gibts irgendwo eine Einstellung, mit der man diese Funktion wiederbekommen kann?

Ich habe die Lösung gefunden. Weil ich vorher auf "Adminstratorzugang " für Cubase gestellt hatte, ging es auf einmal nicht mehr. Das Problem ist nur, dass Cubase im Grunde den Adminstratorzugriff braucht. Einige Vsts beschweren sich sonst. Warum geht das Hereinziehen der Midi-Dateien mit dieser Adminstratoreinstellung nicht?

Das gleiche Problem hatte ich vor ca… 3 Monaten bezüglich Audiodateien hier angesprochen… es gab dazu keine Antwort, bzw. von einem User der mir das Problem nicht bestätigen konnte. Seitens Steinberg habe ich dazu keine Antwort bekommen.
Ich bin bisher davon ausgegangen, das es an W7 lag…dem ist nicht so, denn ich habe soeben die Adminrechte raus genommen und siehe da…Drag & Drop funktioniert ohne Adminrechte! ? Das macht keinen Sinn!
Es könnte ja wohl eher umgekehrt sein, kein Admin = kein Drag & Drop das könnte ich ja noch verstehen.
Aber die Adminrechte sind zwingend erforderlich da ansonsten viele Plug ins nicht geladen werden können!

Jetzt wäre es mal wirklich interessant, was die Steinberger dazu sagen, denn nur über den Umweg “Import” zu arbeiten ist recht nervig.
Soweit,
liebe Grüße,

Ich muss das jetzt mal nach oben schieben…vornehmlich für die Moderatoren des Forums.