Herunterfahren von Cubase 6.0.4 (64 Bit) dauert sehr lange

Hallo liebe Leute
Ich habe seit neustem das Problem das beim herunterfahren egal was für ein Projekt offen ist, auch mit einem leeren Projekt!!! das schliessen des Programms nun eine weile dauert.Habe neu Native Kontakt 5 installiert.Danach ist aber alles noch normal gegangen.
Habe gestern ein Projekt mit dem Halion mit mehreren Midi und Audio Spuren erstellt und …sei dem ist das so.
Ich weiss nicht was ich tun soll
Das Nervt schon etwas diese warterei jedes mal beim schliessen des Programms.
Kennt jemand dieses Problem?

Hallo!

Mich würde interessieren, ob es ein Problem mit der Cubase-Videoengine ist. Da scheint es einige Probleme zu geben, bei mir läßt sich Cubase 6.0.4 in der 64Bit-Version oft gar nicht mehr beenden. Nach Hinweisen aus dem englischen Forum hab ich die Videoengine testweise deaktiviert, und das Problem scheint dann nicht mehr zu bestehen. Vielleicht willst du das auch mal testen?
Benenne die videoengine.dll in videoengine.dll.alt um, Cubase darf natürlich nicht laufen.
Hier der Pfad: “C:\Programme\Steinberg\Cubase 6\Components\videoengine.dll”
Dann Cubase starten und schauen, ob das Problem weiter besteht. Wenn du die Videoengine wieder brauchst, muß die Namensänderung einfach rückgängig gemacht werden.
Laß mal hören. ob es das Problem war!

Viele Grüße

bluedog

Habe das Cubase völlig deinstalliert wirklich alle Ordner Gelöscht.
Neu installiert und meine Sounds in der Media Bay neu eingescannt.
Nun ist alles wieder Ok.?.?
Verstehe es nicht aber den Gleichen Fehler bis zum Absturz des Programms beim beenden,war beim Updaten von Cubase mit Automap von Novation.Ich musst alle Automap Einträge in Cubase Löschen -dann das Update machen und Automap Einträge wieder machen.
Irgend was im zusammenspielt von Cubase und Novation Automap klappt anscheinend nicht.
Das half dieses mal nicht und so habe ich eben Deinstalliert und wieder Installiert (Mühsam) :imp: