Ich bin verzweifelt.
Ich habe eine ältere Version von Wave Lab LE 9 64bit.
Auf meinem alten HP-Laptop konnte ich die seinerzeit - mit etwas Aufwand und Fluchen - installieren und registrieren. Nun wollte ich das Programm auf meinem neuen Laptop installieren und scheitere an verschiedenen Hindernissen. Nach der Registrierung über die Homepage komme ich nicht weiter. Ich habe sogar einen Key für ein Update auf eine neuere Version bekommen.
Der E-Licenser ist wohl veraltet, Reparatur/Wartung erfolglos.
Eigentlich bräuchte ich eine Step-by-Step-Anleitung, weil ich mit dem kompletten Vorgang völlig überfordert bin.
WER KANN MIR HELFEN, BITTE?!!
Den e-Licenser brauchst du für die neuen Versionen nicht mehr. Wenn du von Steinberg einen Download Access Code für eine aktuelle Version bekommen hast, kannst du ihn über den Download Assistant einlösen und WaveLab LE installieren. Infos dazu findest du auf dieser Seite:
Falls du mit den Infos nicht weiterkommst, schreib einfach nochmal, was genau nicht klappt.
Kurze Zusammenfassung:
- Download Assistant herunterladen und installieren
- Download Assistant starten und dort mit deinen Zugangsdaten anmelden
- Falls du den Code noch nicht eingelöst hast, oben links auf “Code einlösen” klicken und den Code eingeben
- In der Softwareliste links WaveLab LE heraussuchen und installieren
- Den Steinberg Activation Manager starten (wird zusammen mit dem Download Assistant installiert), dort einloggen. Jetzt sollte dein registriertes WaveLab LE angezeigt werden
- Auf den Aktivieren-Button klicken
- Jetzt ist WaveLab einsatzbereit
Danke für die schnelle (und für mich nachvollziehbare) Erklärung. Hat sehr geholfen … und funktioniert.
Das Internet ist doch nicht so doof wie alle sagen