Hilfe Hilfe Hilfe !!

Wie soll ich Anfangen…
während meiner TeeneJahre habe ich bereits erste Songs geschrieben, diese habe ich ganz schlicht per Hand notiert. Heute gute 10 Jahre später möchte ich diese “richtig” vertonen und neue Songs erschaffen. Dazu habe ich mir die Cubase Artist Vollversion gekauft und diese auf meinem Rechner (windows 7 , 64bit) installiert.
Auf dem Rechner funktioniert der Ton einwandfrei aber über Cubase bekomme ich noch nicht mal nen pieps.

Nun meine Fragen: Was mache ich falsch? Was habe ich vergessen? Was muss ich umstellen? Was fehlt mir? Wo finde ich hilfe dazu? :question:

Ich hatte mir die Tutorial Videos angesehen aber das bringt mich iwie nicht weiter.
Es wäre toll wenn sich ein alter Hase unter euch befindet der mir hilft :slight_smile:

ich stelle außerdem fest das Cubase gar nicht aufnimmt. :frowning: :question:

Ich geh mal davon aus, Du hast noch keinen einzigen Blick ins Handbuch geworfen…? Na was frag ich… Solltest Du mal tun, da steht eigentlich alles drin. Genau so vielsagend wie dein Thread-Titel sind dann auch die infos im thread. Nimmst Du audio auf? , MIDI? Über welche Karte / Interface?

Hallo Bayerle,

Hast du im Menü Geräte->Geräte konfigurieren -> VST Audio System die ASIO Treiber deiner Audio Interface/Soundkarte ausgewählt?
Danach schau mal unter Geräte-> VST Verbindungen, um deine Ein- und Ausgänge zu konfigurieren. :slight_smile: