Hilfe! Kann Nuendo nicht installieren :(

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte gerade mein Nuendo aktivieren und installieren. Nachdem es schonmal mit der Aktivierung Probleme gab und ich alles liegen ließ, klappte es diesmal die Probleme zu lösen. Zumindest fast! Denn nachdem ich meine Software auf dem E-Licenser aktivieren konnte, lud ich die über 20GB große Installationsdatei für meinen Mac herunter. Doch was dann? Es handelt sich nämlich hierbei nicht um DMG Dateien, sondern um Dateien mit der Endung: “…dmg.sda.download.” Mein Mac (High Sierra) kann das nicht öffnen und ich finde bei Duckduckgo da auch nichts zu. Die Downloads galten als abgeschlossen. Aber irgendwie dachte ich, ob die Dateiendung bedeutet, dass da was unfertig ist. Doch die Assistent-Software sagt, die Downloads wären fertig. Wurden fertig geladen und überprüft. Habe auch ganz normal in den Standard-Download-Ordner meines Macs geladen. Also nix Externes oder falsch formatiertes, oder so. Bin total ratlos und will hier einfach nur weiter kommen, ohne ständige Spaßbremsen beim Studio-Einrichten.
Total nervig :frowning: Readme gab es auch nicht dabei, die mir das erklärt :frowning:
Schnelle Hilfe wäre nice :slight_smile:

Kann es sein, dass der download nicht abgeschlossen wurde? Bin selbst auf PC, aber die Endung scheint für mich eher eine temporäre zu sein.

Michael

dmg.sda.download

genau so heissen die Files wärend dem Download, daraus wird dann die Exe oder DMG vom Download Assistent erstellt
Und beim MAC sollte das genau so sein wie bei Win, Einfach nach Bendigung des Download auf öffnen clicken dann wird installiert.

Danke Euch. Laut Installationssoftware war der Download fertig und wurde sogar überprüft, aber anscheinend war das 'n Bug oder so. Denn nach dem dritten Downloadversuch klappte es plötzlich und ich hatte meine DMG, so wie es sein sollte :slight_smile:
Kein Plan woran das lag, denn verändert hatte ich nix und Internet lief auch durchgängig top.
Bei mir gibt’s halt immer Probleme, selbst wenn alles nach Anleitung läuft. Wir können uns das auch nicht erklären, weshalb das bei mir immer so ist :smiley:
Und Leute die mir über die Schulter gucken können bestätigen, dass ich i.d.R. keinen Mist baue, haha.
Danke Euch für die Mühen!
Peace :slight_smile: