Hilfe: mein UR22 funktioniert nicht mehr (Mac)

Hallo liebes Forum!

Quasi über Nacht wurde mein UR22 von meinem iMac (Betriebssystem Yosemite 10.10.4) nicht mehr erkannt. Installation des neuen Treibers (Yamaha Steinberg USB Driver V1.9.2) brachte nichts. Wenn das Interface angeschlossen ist, blinkt die USB-Diode wie verrückt, aber das Gerät wird vom iMac nicht erkannt. Was soll/kann ich tun? Jemand eine Idee, die er mir auch so verständlich erklären kann, dass ich sie ausprobieren kann? Mein technisches Verständnis liegt nämlich nur knapp über Null.

Schon mal vielen Dank!
M

Lass das Gerät mal übers Audio/MIDI-Setup (im Ordner “Dienstprogramme”) mal neu suchen.

Was soll ich sagen - hat direkt funktioniert. Vielen Dank :slight_smile:

Es wird gar nicht mehr gefunden. Nichts funktioniert. Es blinkt nur. Ich könnte kotzen, obwohl ich extra noch nicht auf El Capitan upgedatet hatte. Das kann doch wohl nicht wahr sein… Hilfe!!! ;(