HILFE: Neuer eLicenser, Cubase 6.5 nicht im Control Center

Guten Abend zusammen,

  • Ich habe Cubase 6.5 Education Software 2012 im Musikladen gekauft
  • Da auf meinem PC fast nichts mehr funktionierte, wollte ich ihn plattmachen und habe direkt von Windows 7 auf 10 aktualisiert
  • Mein Tascam US-144 habe daher gegen ein Steinberg US12 ausgetauscht, weil das nicht mehr Win10 kompatibel war
  • Da ich ein paar Sachen an meinem PC gebastelt habe und die Installation des US12 auch erforderte, dass ich alle USB Sticks entferne, hab ich das brav getan, mit dem Ergebnis, dass mein eLicenser seitdem weg ist.
  • Neuen bestellt und versucht die Lizenz zu übertragen
  • Leider wird mir nur die Lizenz von Cubase 4LE im Control Center angezeigt (gabs zum Tascam dazu) Dazu habe ich auch einen neuen Aktivierungscode bekommen, der mir nichts nützt
  • Cubase 6.5 wird mir beim Soft eLicenser im Control Center nicht angezeigt. Daher bekomme ich wohl auch keinen neuen Aktivierungscode. Der alte wurde schon am verlorenen E-Licenser verbraucht. Scheinbar habe ich 6.5 nicht registriert. S. Bild.

Was kann ich jetzt tun? Habe hunderte von Euros für 6.5 ausgegeben und kann gerade nichts damit machen!
Support hab schon angekündigt, dass es ewig dauern kann bis eine Antwort kommt.
Kann mir jemand weiterhelfen???

Wie willst Du denn die Lizenz übertragen, wenn der Key auf dem sie sich befindet weg ist?

Nein, Cubase 6.5 nutzt ja auch keinen soft eLicenser, sondern einen USB eLicenser

Wenn Du 6.5 tatsächlich nicht registriert hast, kannst Du nur hoffen, dass sich Steinberg kulant zeigt, und Dir einen neuen Code zu einem guten Kurs zukommen lässt.

Der normale Weg in solch einer Situation ist Steinbergs “Zero Downtime”:

Ein existierender MySteinberg-Account und eine entsprechende Registrierung des verlorenen eLicensers werden vorausgesetzt.