Hilfe: ProgrammChanges weder mit AI5 oder LE6 möglich?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.

Worum geht es? Ich habe ein MOX 88 und das beiliegende AI5 zeigt jede Midi-Spur, und durch STRG+G auch den entsprechenden Listen-Editor. Dort sehe ich alle Noten, Controller - aber nicht die PC’s, also die Programm-Changes. Diese erscheinen einfach nicht, ich kann diese daher weder ändern noch löschen!! Version 5.1.1
Ist das bei euch auch so?

Jetzt habe ich mir aus lauter Frust das LE6 (im KEYS) gekauft, und jetzt kommt der Knaller: Ich finde gar keinen Listen-Editor und laut Cubase-Hotline gibt es bei LE6 auch keinen Listen-Editor! Darf das wirklich wahr sein? Unten ist zwar ein kleines Controller-Fenster z.B. für Volume, aber für PC- oder ähnliche Controller-Einstellungen nicht zu gebrauchen.

Kann das wirklich Cubase sein? Bei AI5 liegt offenbar ein Bug vor, bei LE6 ist die ganze Funktion weg, liegt der Fehler bei mir?

Danke
Gruß MikelKeys

Cubase LE 5.1.1 zeigt Program changes im Listen Editor an, Cubase Essential 5.1.0 zeigt Program changes im Listen Editor an, Cubase 5.1.1 zeigt Program changes im Listen Editor an. Und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher AI 5 zeigt sie auch an, und der Bug sitzt vorm Rechner…

Hallo Thinkingcap,

ich will das generell nicht völlig ausschließen dass der Bug vor dem Rechner sitzt und daher melde ich mich bei euch.

Fakt ist: bei AI4 sehe ich auch die PCs im Listeneditor, also alles ganz normal, bei AI5 aber nicht! Und LE6 hat tatsächlich keinen Listeneditor, geht offenbar erst ab Artist. Also bin ich noch nicht weiter.

Hilfreich wäre es, wenn jemand AI5 im Einsatz hat und prüfen kann, ob er in seinen GM-Files Programm-Changes sehen kann.

Dank und Gruß
MikelKeys