Horizontales vergrößern - Fehler!?

Hallo zusammen,

ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen und auch nach Update auf 7.05 war der gleiche Fehler noch da.

Wenn ich eine Audiospur horizontal vergößern will, also die Wellenform bis ins kleinste Detail anschauen will um z.B. Phasen bei Drumrecordings anzusehen, dann kann ich ab einem bestimmen Punkt nicht weiter vergrößern. Wenn ihr nicht wisst was ich meine: man kann das mit den shortcuts G und H steuern.
Die Vergrößerung reicht aber leider noch nicht aus. Man sieht noch die Schatten der Wellen, aber man sieht noch nicht die feinen Linen, wie es normalerweise sein sollte. Mir ist klar, dass man ab nem bestimmten Punkt nicht weiter vergrößern kann, aber diesen Punkt habe ich definitiv noch nicht erreicht.

Das komische ist, dass es in andren Projekten und auch in C5 problemlos noch weiter zu vergrößern geht. Nur bei manchen Projekten funktioniert ist nicht.

Hat jemand eine Vermutung? Entweder ein Bug, oder ich habe vielleicht was ganz einfaches übersehen.

Hast du Cubase und die da vorigen Updates mal de-installiert und neu drauf gespielt?

Arminas: definitiv ein Fehler in deinem System würde ich sagen. Ich kann Wellenformen soweit vergrößern, daß ich fast eine gerade horizontale dünne Linie sehe. Das sieht mir ziemlich nach “Sample-genau” aus…

Hi zusammen,

also ich habe jetz mal C7 deinstalliert und alle Updates neu insalliert und nach jedem Update geschaut ob der Fehler kommt.
Es hat sich nichts geändert.

Was ich herausgefunden habe:
Wenn ich ein neues Projekt öffne und “Empty” wähle, dann besteht der Fehler und der Zoom geht nicht weiter also so:




Wenn ich ein neues Projekt öffne und “Default” wähle, dann geht der Zoom aber ganz normal bis ins kleinste Detail und ich sehe die Linien so genau wies sein sollte.

Wie schonmal erwähnt geht es komischerweise bei manchen Projekten ganz normal, bei andren aber nicht.


Ich kann kein System in diesem Fehler erkennen. Habe auch schon geschaut ob es an der Samplerate oder Bittiefe oder an Framerate liegt. Aber daran liegt es auch nicht.
VIelleicht kann man irgendwo die maximal mögliche Zoomgröße einstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hmm,
vieleicht das Anzeigeformat im Lineal ändern. Nach Samples.
Rechtsklick oben im Lineal, dann nach Samples ändern.

Seite 43 und 55. C7 Manual.
(Ich musste nachsehen wegen der Begriffe, Lineal und Anzeigeformat. )

Ne, leider auch net. Hab alles ausprobiert, auch die verschiedenen Raster…

Naja wenn der Fehler wohl ein Einzelfall ist wird mir da wohl leider keiner helfen können.

Hi!
Hast du schon mal in deine Projekteinstellungen geschaut und gecheckt wie lange die Dauer deiner Session ist?
Stell die Länge mal auf 1h oder 30min, dann sollte der horizontale Zoom wieder passen. Wenn die Länge der Session sehr groß ist, dann wird auch der horizontale Zoom beschränkt.
lg