HSO Content alt/neu

Hi

Werden die HSO Contents (die alten für das HSO eigene Interface) nach dem Update auf die SonicSE - Version noch gebraucht? Die Presets im Soundbrowser verweisen doch nur noch auf die im Sonic aufrufbaren Instrumente.
Liege ich da richtig?
Ich kann ja das alte HSO-Interface trotzdem noch aufrufen und das greift ja dann wohl auf den alten Content zurück, oder?

Sonnigen Gruß

Hallo Lasterbangs,


Die “Alte” version kannst Du löschen. Must aber eventuell aufpassen mit alte projekten wo do HSO benutzt hast. Vielleicht erst die erst die Instrumenten mal austauschen für die neuen.

Der alte HSO greift nur auf den alten Content zurück, und den neuen nur auf den neuen Content.

gruß,

Chris

Danke Chris,

bin übrigens richtig happy mit der neuen Version, vor allem wegen der Expressions - geile Sache.
Sonnigen Gruß

Lasterbangs

Kannst nur die Alte löschen wenn du keine Projekte mit der alten HSO mehr hast…
Die könnnen sonst nicht mehr geöffnet werden…
Ich habe sie noch drauf gelassen…

Die Sache mit Note-Expression in Verbindung mit HSO WÄRE toll, wenn das VSTi mehr als nur die unbedeutenden Parameter Pan und Volume der neuen Funktion zugänglich machen würde. Alle anderen Ausdrucksparameter kann ich nach wie vor nur als Midi-Controller-Daten bearbeiten und somit muss ich mich doch wieder auf monophone Spuren beschränken. HSO ist scheinbar noch nicht wirklich geeignet für die neue Note-Expression-Funktionalität.

Ich fand übrigens die Werbung für die 99€-Lizenz zu Cubase 6 insofern ein wenig ungünstig formuliert, als ich fest davon ausging, es handle sich um die 24-bit-Version, da bei Cubase 5, bei dem es das gleiche Angebot ja bereits gab, ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass man nur den 16-bit-Content bekommt. Da hab ich mich ein wenig veräppelt gefühlt.

Mit der “neuen” HSO geht das:

  1. Instrument und Preset(s) laden
  2. Im Macro Editor der HSO auf “Expression Controller” klicken und aus der Liste “NE Contr. 1” auswählen
  3. Jetzt im Note Expression Tab des Inspectors “Controller Source” auswählen und einen beliebigen MIDI Controller damit verknüpfen (z.B. Modulationsrad, oder ein Pedal, oder Fader, oder Regler,…)

In diesem Moment steht der HSO “Expression” Controller tatsächlich unabhängig pro Note zur Verfügung. Probier’s mal aus!

Genial! Ich werde es mal checken. Dankeschön.