Hub - Langsam geht es mir echt auf den Senkel

So von gefühlt 5 von 5 Versuchen führt ein Doppelklick auf ein Projekt im Hub zu einem leeren, sprich neuem Projekt.
Es funktioniert NUR wenn man das Projekt aus der Liste auswählt und dann den “Öffnen” Btn anklickt, sonst nie.

Der Hub beinhaltet keine Projekte.

Hä? Was ist denn auf der rechten Seite zu sehen? Und das Fenster heisst nunmal Hub.

Don’t feed the trolls.
Er wusste genau, wovon Du gesprochen hast…

ich vermute das auch :wink: Vermutlich ist ihm langweilig.

Herr schick Hirn vom Himmel, das rechts sind von Steinberg vorgefertigte Projekt Templates, man kann aus dem Hub heraus keine bestehenden Projekte öffnen.

…na dann schau mal nach ob du eine Benachrichtigungskarte von DHL (der Standard Paketbote vom Herrn) im Briefkasten liegen hast!
Natürlich gibt es im Hub die Möglichkeit Projekte zu laden, schau mal den Reiter "Letzte Projekte“ an… :unamused:

@Elias1957 das öffnen von Projekten aus dem Hub funktioniert bei mir ohne Probleme.
guckst du Video…

Weiß nicht ob es mir auch an Hirn fehlt, oder mein Hub etwas ganz besonderes ist, im rechten Teil habe ich die
6 Möglichkeiten:

letzte Projekte, klickt man darauf geht eine List mit selbst getätigten Projekten zur Auswahl auf
Recording
Scoring
Produktions
Mastering
Andere?

Mache ich da etwas verkehrt? Hatte da noch nie Probleme damit

Sorry, mein Fehler. :blush:
Ich dachte, der Hub wäre der linke Teil des Fensters, und der Projekt-Assistent der Rechte. Das ganze Fenster läuft bei aktiviertem Hub aber wohl als Hub.
@Elias1957: Deaktiviere doch mal den Hub, und teste, ob du beim Projekt-Assistent das selbe Problem hast.
Hier funktioniert übrigens alles wie es soll, auf mehreren Rechnern.

Ich muss das gewünschte Projekt anwählen und dann unten den Button „Öffnen“ anklicken, dann geht das.
Auf beiden Mac-Rechnern funktioniert der Doppelklick nicht, was ich oft automatisch, wie in anderen Programmen auch, mache. Ein Doppelklick öffnet bei mir ein leeres Projekt, nachdem ich den Audioordner auswählen muss.

@svennilenni, probiere ich mal.

Klar geht das. Oben kann man die Symbole anklicken. Z.B. Letzte Projekte.
Im dem oben verlinkten Video zu sehen. Wenn das bei dir nicht so ist dann läuft da was schief.

Zur Klarstellung: auf allen meinen aktuellen Mac-Rechnern führt ein Doppelklick im Hub zum Laden des ausgewählten Objektes !

@elias1957: Es ist vermutlich ein Effekt der nur bei Dir auftritt. Gibt es bei Dir noch mehr solcher “Erscheinungen” ?

Ich öffne jeden Tag bestehende Projekte durch Doppelklick im Hub…aber ja: manchmal reagieren sie erst beim zweiten Versuch, ist mir auch schon oft aufgefallen.

Ist ja skurril! Ich habe meinen MacMini Ende letzten Jahres bekommen und alles neu aufgespielt. Das war bei mir schon immer so wie von mir beschrieben. Ich mache mal ein Ticket auf, auch wenn es nur ein kleines Ding ist.

Ich habe das Problem auch sehr oft, meistens kommt es dann vor wenn sich der Hub öffnet und man sofort das letzte Projekt anklickt und öffnen möchte. Bei mir hilft meistens kurz zu warten. Quasi, Hub öffnet sich, nicht gleich drauf klicken sonder vielleicht 5 Sekunden warten dann klicken. Ist seltsam aber es ist leider so.