Ich bin sauer! Abber sowat von!

Liebe Leute,

jetzt sitze ich hier seit Stunden und versuche einfach nur mein Cubase AI 11 auf einen neuen PC zu installieren!!!

Nichts funktioniert!!!

Ehrlich, was ist denn das für ne üble Nummer!!!

Wär ich heute, am Sonntag!!! arbeiten gegangen, hätte ich das Geld für ne Sofware die funktioniert verdienen können!!!

Und ja, ich habe den Dongle und es war alles bestens auf dem alten PC installiert.

Das ist blamabel!Ich hatte mir eigentlich überlegt die Vollversion zu kaufen, aber nun überlege ich mir ernsthaft alles in den Müll zu hauen und den Groove Agent gleich mit!!!

Mit äußerst sauren Grüßen

Julia

Ja schön, Steinberg hat drei Jahre davon geredet, dass die eLicenser Technologie eingestellt wird.

AI ist kostenlos, meist eine Beigabe bei irgendwelcher Hardware.

Für AI 11 hat man keinen Dongle gebraucht. Es funktioniert mit Dongle, aber er war dafür nicht nötig. Es funktioniert aber einfach, wenn dann die Lizenz auf dem Dongle ist. Falls dem nicht so ist, dann hast du das wohl verpasst.

Schade das du dich blamierst.

Wie gesagt, Steinberg hat das jetzt drei Jahre angekündigt das zum 20.05.2025 die eLicenser-Server abgeschaltet werden. Sich dann darüber aufregen, dass ein kostenloses Programm, das man auch problemlos auf eine aktuelle Version updaten kann, nicht mehr funktioniert, ist schon blamabel.

1 Like

Du peilst einfach nicht worum es geht! Keine deiner "Antworten"tangiert das Thema…

Hallo Julia und willkommen im Forum… :wink:

Du kannst hier einfach in diesem Thread posten

und Matthias freundlich um ein Update auf 14 bitten wie die anderen zuvor auch schon - das geht am Schnellsten. Dazu bitte hier im Forum mit dem MySteinberg Account einloggen, unter dem DU AI 11 registriert hast.

Danach brauchst Du dann nur noch den Steinberg Download Assistenten herunterladen, einloggen, installieren und kannst loslegen.

Mit AI 14 brauchst Du keinen Dongle mehr und alles sollte problemlos laufen.

Viel Erfolg!

genau das! funktioniert nicht.

…weil Du eben noch AI 11 hast. AI 11 läuft auf dem alten Licensing System das abgestellt wurde - da hilft Dir der SDA dann wenig.
Wie gesagt, Du bekommst ein freies Update auf AI 14 und Du bist damit automatisch im neuen Licensing System. Vorher wird das nichts.

das ist alles nicht das Problem! Der “Activation Manager” war dann das Letzt was nicht funktionierte. So einen Firlefan abzuziehen für ein billiges Audioprogramm geht gar nicht!Steinberg war!!! mal gut, doch jetzt hab ich die Faxen dicke. Es gibt viele bessere Software kostenlos; die selbst die Vollversionen von Cubase übertreffen. Ich hab Cubase das erste mal 2003 genutzt und den Untergang bis heute mit gemacht, doch nun reicht es! Definitiv!

Selbstverständlich habe ich den ganzen Software Mist. Ich werde um gar nix bitten. Ich bin durch mit dem albernen Mist für ne billigeSoftware!

…eslief auf dem alten P C mit dem Dongle. Und nur damit! Das letzt war der alberne"Activation Manager" der nicht funktioniert…

Da Du ja scheinbar von dem kostenlosen Update Deiner kostenlosen Cubase AI Version keinen Gebrauch machen möchstest und anstelle dessen eine andere noch viel bessere kostenlose DAW haben wirst, die alle Steinberg Produkte (inklusive der renommierten Vollversionen) weit in den Schatten stellt, lasse ich das mal so stehen.

Ich habe Dir alles freundlich erklärt. Dann überlasse ich Dich an der Stelle mal Deiner guten Laune.

5 Likes

@Julia_Busley
Leute anmaulen, weil sie dir helfen wollen! Sehr gut gemacht!
Als erster Post in einem Forum nur herumpöbeln stößt bestimmt auf freundliche Resonanz.
Reco hat sich bemüht es verständlich zu machen, aber das ist dir scheinbar egal.
Also geh einfach woanders hin und versuche dort dein Glück.

Ich hab schon verstanden, dass du zu blöd bist!

5 Likes

Wir haben Julia am Montag weitergeholfen und bisher kein Feedback erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass das Anliegen geklärt werden konnte und schließe das Topic.

4 Likes