Beim Schreiben - Einfügen einer zweiten Stimme lässt sich das Symbol “Zweite Stimme” nicht aktivieren. Gebe ich eine zweite Note ein, dann verschwindet die erste Note.
Wer kann mir helfen?
Beim Schreiben - Einfügen einer zweiten Stimme lässt sich das Symbol “Zweite Stimme” nicht aktivieren. Gebe ich eine zweite Note ein, dann verschwindet die erste Note.
Klicke mal lange auf das Symbol, dann kannst Du die Schaltfläche “Stimme erzeugen” auswählen.
Danke für Ihre prompte Antwort
Sie sehen auf Takt 4 lassen sich die 16tel nicht untereinander schreiben.
Beim Eingabestart zeigt sich die Zahl 3
Das Symbol “Stimme erzeugen” lässt sich nicht aktivieren, wie bei Ihnen (wie auf Ihrer rot eingerahmten Abb.)
Woran liegt das?
Danke Walter Signer
Es gibt hier schon mindestens drei Oberstimmen und eine Unterstimme. Bei der Eingabe muss man unbedingt darauf achten, in die richtige Stimme einzugeben (kleines Symbol mit Hals nach oben bzw. Hals nach unten … sonst so oft V drücken, bis es passt). Zur Reparatur: eine Note selektieren, Strg+Umschalt+A (markiert diese Stimme für den ganzen Takt), dann mit der rechten Maustaste die richtige Stimme zuordnen.
Danke Basso Continuo
Das ganze war ziemlich verworren, denn es waren noch Pausen, die sich nicht löschen liessen.
habe von vorne begonnen und jetzt klappts mit der 2. Stimme
vielen Dank für Ihre prompte Antwort
Mit freundlichen Grüssen
Walter Signer