Ich stehe auf dem Schlauch!

hallo

als Wiedereinsteiger (nach Zwangspause) möchte ich auf einer Audiospur zwei Takte Gitarre aufnehmen.
Alles funktioniert. Ausser:
wenn die zwei Takte vorbei sind, beginnt alles von vorne (loop eingeschaltet) und ich könnte noch eine Version meiner zwei Gitarrentakte aufnehmen. Doch leider höre ich das bisher aufgenommene dieser zwei Gitarrentakte auch noch. Das möchte ich nicht. Es stört ja. ich weiß nicht, wonach ich im handbuch suchen soll, damit ich das jeweils vorher aufgenommene nicht mehr höre!
Hinterher möchte ich mir die Beste der Unterspuren aussuchen…

Gebt mir bitte mal einen Tipp, bevor ich komplett durchdrehe (aktuell stoppe ich, schiebe das Aufgenommene in einer andere spur, beginnge von vorne… :frowning:

Schau mal unter Comping nach.
Ich habe es mal kurz getestet, C7 und C7.5, welche Version hast du?.
Cycle aufnahmen klappen. Vorhergehende Aufnahme ist Stummgeschaltet bei der Aufnahme.
Beim abspielen wurd die letzte Aufnahme abgespielt.

Danke Plan9. Das war’s: links im Transportfeld verstecken sich die passenden Einstellungen für MIDI und Audio keep history, overwrite etc.
btw ich habe C7

Danke dir, diese Einstellungen habe ich unter den Programmeinstellungen vermutet.