iMac + UR22mkII -> keine Ausgabesteuerung

Hallo zusammen,

seit dem Update meines iMac auf Catalina bekomme ich über mein UR22mkII keinen Ton mehr. Vorher funktionierte alles, ich habe zwischenzeitlich nichts geändert (außer dem iMac-Update), jetzt bekomme ich Ton nur noch über den integrierten iMac-Ausgang.

Unter den Ton-Einstellungen wird mir zum UR22mkII “Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung” angezeigt - ich weiß allerdings nicht, ob das dort standardmäßig steht und so richtig ist. Im Audio-Midi-Setup kann ich die Lautstärke der DAW nicht einstellen.

An der DAW habe ich nichts geändert und trotzdem gerade nochmal alle Ausgänge und Kabel geprüft. Ist alles richtig eingesteckt und die Kabel und meine Kopfhörer funktionieren alle. Wenn ich Klavier oder Gitarre über die Eingänge in die DAW einspeise, kann ich sie mir problemlos über Kopfhörer anhören. Lediglich der Weg über den iMac funktioniert nicht. Kann mir auch sonstige Sounds vom iMac seit heute nicht mehr anhören (iTunes, YouTube etc.).

Hat hier irgendwer eine Idee, woran das liegen kann, und einen Tipp für mich, was ich einstellen muss, damit wieder alles funktioniert?

Danke und viele Grüße!

Gunnar

https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/steinberg-produkte-nicht-kompatibel-mit-macos-catalina-5223.html

Danke. Verflixt…