Immer mehr Audio peaks mit fortlaufender Zeit (XLN AD2)

7.5 läuft bei dir, wenn ich das richtig lese, 8.x aber nicht richtig.
Ich habe nicht deinen neuen Intelchip, sondern einen Quad 9650.
7.5 läuft bei mir super.
8.x ständig Asio Peaks.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, es liegt an Cubase 8.
Ich habe nach gut 1 Monat Support bekommen.
Ich soll neue Pref Dateien schreiben lassen.
Nun gut, das wir hier doch alle. Und haben wir sicher auch alle gemacht.

Aber mal ehrlich, es kann doch nicht sein, daß ich so einen Aufwand betreiben muß, um ein Upgrade auszuführen.
Das ist einfach ganz ganz übel programmiert (gelinde ausgedrückt).

Hoffentlich ändert Steinberg das mal schleunigst.
Das erspart doch allen Stress.

So, neuer Tag, neuer Test, nach einer verdienten Pause.
8.05 neu installiert, eingerichtet, los gehts.
Wieder die Standarteinstellung gewählt und typisches grösseres Projekt mit XLN-AD2 enthalten aufgerufen.


Mal sehen wie sich die nächsten Stunden entwickeln, hier mitzulesen.

Hier noch die aktuelle Performanceanzeige.


Jetzt mal kleiner Zwischenstand, ist jetzt nach 18Uhr und das projekt wurde durchgehend bearbeitet. Bis jetzt läuft noch alles.
Was habe ich geändert:
Cubase 8 komplett deinstalliert, wieder drauf und alle Plugins wieder eingefügt, ohne jedoch in irgend einer Weise dabei anders vorzugehen wie bei der letzten Installation. Aber man soll den Tag ja auch nicht vor dem abend loben. Weiter gehts.

So, 19:30Uhr, jetzt dürfte wohl nichts mehr kommen. Auf der einen Seite klasse, aber warum? Aus Verzweiflung alles noch einmal installiert, und jetzt läuft es? Wie auch immer, X Stunden für die Katz, demnächst nicht nur aus Gewohnheit neue Prefernces erzeugen, sondern direkt die Komplettaktion? Es gab schon einmal ein Update, da war auch etwas schief gelaufen und man musste Cubase neu installieren. Hier dürfte bei der Erstinstallation nur etwas schief gelaufen sein, in Folge mit den verrücktesten Performance Effekten. Und das nur wenn AD2 ins Spiel kam :smiling_imp:

Grüssle, alles wird gut, egal warum, bis später

Moin schrubbi,

hab deinen Fred die ganze Zeit aufmerksam verfolgt. Konnte aber nix dazu schreiben, da ich Cubase 8.05 noch nicht angetestet hatte. Jetzt aber nach einigen Tagen des Testens kann ich dir was schreiben. Also, ich habe ein Projekt welches ich gerade in C7.5 bearbeite in C8.05 reingeladen. Darin enthalten natürlich auch AD Drums 2. Tja und was soll ich dir schreiben ? Nix passiert. Alles läuft bestens. Es läuft sogar einen Tick performanter, also geschmeidiger als in C7.5 laut ASIO Anzeige. Auch nach etlichen Stunden mit C8.05 läuft alles tadellos mit AD Drums 2. Bei mir also nicht den Hauch eines Problems mit dem Plug In. Das hilft dir wohl wenig, aber als Feedback interessiert es dich vielleicht noch.

Gruss

Ja Moin,
vielen Dank fürs Feedback, nach meinem letzten Post, ja auch hier läuft es jetzt, und auch die Auslastung ist zumindest in der Anzeige deutlich besser als in 7.5.
Wie geschrieben, lösen konnte ich das Problem nur mit einer Neuinstallation. Was bei der Erstinstallation auch immer schief gelaufen ist.
Aber man kann das Ganze auch lustig nachstellen. Wenn Du installiert hast, dann schon Cubase zum ersten Mal startest. Der Preferences- Ordner wird erstellt. Anschließend aber erst AD2 einfügst. Und schon hast Du ebenfalls diese Langzeiteffekte. Wenn Du dann die Preferences Datei wieder neu erstellen lässt, ist Ruhe. Läuft wieder alles.
In dieser Richtung zu forschen hat der Post von AcidMan mich gebracht :wink:
Ist natürlich für Leute die irgendwann AD2 erwerben und nachträglich installieren echt blöde.

Wie auch immer, die Letzten Tage läuft das System im Dauermodus, Zeit wieder rausholen :frowning:
Gibt da noch lustige Effekte, achte beim Aufnehmen z.b. auf den Click, der hat da schon ab und an einen Wackler :open_mouth:
Und auch noch die anderen hier im Forum beschriebenen Effekte.
Aber im Grossen und Ganzen läuft es stabil. Abstürze gibt es nach der Neuinstallation auch keine mehr, ausser wie gesagt man schiebt AD2 erst später in den VST Ordner.

Grüssle,
Frank

Wie darf ich das “schiebt” verstehen? Verschiebst Du die AD2.dll von Hand in den VstPlugins-Ordner?

Auch das habe ich getestet, dann hast Du auf jeden Fall den Spaß.
Grüssle

War 'ne ernstgemeinte Frage.
Du weißt aber schon, dass Du im XLN Online Installer/ Advanced die richtigen Pfade für die Plugins angeben musst bzw. auch den Content verschieben kannst?

Hi Wolle,
das ist klar, AD2 ist hier nicht nur in C8 installiert. Allerdings darf es auch keine Probleme geben wenn Du die DLL in den VST Ordner verschiebst. ich habe hier einiges ausprobiert um nachzuvollziehen wieseo die Probleme entstehen können.
Grüssle