Import Instrumentenspur aus anderem Projekt

Hallo, werte Mitstreiter…

Während ich beim Import von Spuren aus einem geschlossenen Projekt Midi- und Audio-Spuren in vorhandene Spuren des aktuellen Projektes auswählen und einfügen kann, habe ich bei Instrumenten-Spuren nur die Möglichkeit, diese in neue Spuren zu kopieren.

Liegt dies an irgendeiner “krummen” Einstellung meines Systems oder ist dies generell ein Bug?

Ich habe testweise in einem Projekt alle Midi-Daten der Instrumentenspuren in Midi-Spuren kopiert. Wenn ich dann auf dieses Projekt aus einem geöffneten Projekt zugreife, funktioniert es ohne Probleme.

Eine Idee?

Lieben Gruß
Wizz

Kann ich nicht nachvollziehen. Wäre gut, wenn du irgendwie zeigen könntest, was du genau machst, zB. in einem Video.

Hallo Primelinus,

leider kann ich keine Videos erstellen, da mein System ein Cubase-only Netzwerk ist, ohne Verbindung zum Internet.

Bei weiteren Tests hat sich jedoch herausgestellt, dass die Spur-Art durcheinander geworfen wird.

Ich habe ein Projekt, dass nur aus Midi-Spuren besteht, unter neuem Namen gespeichert. Diese Midi-Spuren werden beim Import in das Original-Projekt als Instrumentspuren angegeben.

Ich werde aber noch einige Tests durchführen und mich dann noch einmal melden.

Aber dank Dir schon einmal…