Import Midi File und Tempospur

Hallo allerseits,

beim Import eines Std Midi Files wird die Tempospur nur mit eingefügt, wenn man das Midi File in der Variante importiert, dass ein Halion SE Multitimbral aufgezogen wird. (Einstellbar in den Programmeinstellungen, wie Ihr ja wisst).

Ich würde lieber die Variante haben, es so zu importieren, dass pro Spur ein Instrumentenkanal erstellt wird.
In diesem Fall wird jedoch die Tempospur nicht mit importiert und der Song läuft auf 120 ab.

Da mein Song aber auf 89 in Original läuft und am Ende langsamer wird, brauch ich die Tempospur.

Nun meine Frage:

  1. Kann ich die Tempospur von einem Projekt in ein anderes kopieren (dann importiere ich das Midi File einfach auch auf die erste Art und kopier mir die Tempospur)
  2. Ist es ein Bug oder hab ich es übersehen, dass in der 2ten Variante die Tempospur nicht importiert wird?

Nachtrag:
Trägt zwar zu meiner Lösung nichts bei und ist OT: Aber ich habe gerade bemerkt, dass die Variante, in der der Halion SE Multitimbral erstellt wurd beim aktivieren ca. 3x so lange braucht, als in der Variante, in der einzelnen Instrumentenspuren erstellt wurden.

Ja man kann die Tempospur exportieren/importieren.
Bilde mir ein das es dort geht wo man auch “spur-archive” erstellen kann: glaub “ausgewählte spuren exportieren” oder so ähnlich…


(Danke für den tipp mit den einzelspuren in den programmeinstellungen!)


LG

Normalerweise wird Die Tempospur mit eingefügt, wenn das in den Importoptionen angewählt ist (“Masterspur beim importieren übergehen” an oder abgewählt, weiss ich jetzt grad nicht genau, kann man aber nachlesen)

Das war die Lösung. Danke!