Import von Audiofilesmohne Umbenennen

Hallo,
Wenn ich Audio Dateien mit der Importfunktion in ein Projekt ziehe, werden diese dabei immer umbenannt und in der Reihenfolge des Importierens nummeriert.

Kann man es irgendwo einstellen, dass die Namen unverändert bleiben ?

So wie es ist, nervt es. Ich unterstütze gerade ein paar Freunde, die mit einem Zoom 24-Spur Rekorder Aufnahmen gemacht haben. Jetz soll in Cubase daran weitergearbeitet werden.
Der Zoom nummeriert die Dateien auch schon in der Reihenfolge der Aufnahmen. Dadurch entsteht schon Unübersichtlichkeit, weil die Dateinamen keinen Bezug zur Spurnummer haben (die erzeugte Zuordnung steht im Zoom in einer Textdatei - immerhin). Durch die erneute Umbenennung beim Import in Cubase muss man schon sehr aufpassen und mitschreiben.

Bin für jeden Tip dankbar.

HI,

was passiert wenn du die Audiofiles per Drag / Drop ins Projekt ziehst? Bei mir wird da nichts umbenannt.

Gruß Ruby

Habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal testen

Bin endlich mal wieder dazu gekommen …
Mit drag&drop klappt es tatsächlich ohne umbenennen.
Danke für den Tip

(Warum es. Beim Importieren anders funktioniert ist mir schleierhaft)