Hallo, warum wird bei importierten Audio-Dateien die Tonhöhe und die Geschwindigkeit geändert? Gut, ich habe rausgefunden, daß ich den Spectral Layer “aktiviere” und dann passt´s (???)!
Allerdings wird dann, wenn die Original Datei z.B. 7:12 Min. lang ist, diese auf 6:41 Min. geschnitten!
Ich meine, die importierte Original-Audio-Datei (7:12) wird aufgrund Geschwindigkeits- und Tonhöhenveränderung (durch das Importieren) auf 6:41 gekürzt! Durch den Spectral Layer kann ich zwar die richtige Tonhöhe und Geschwindigkeit generieren, wird aber hinten abgeschnitten! Die Datei endet bei 6.41! Es fehlen die letzten Sekunden!
Weiß Jemand eine Lösung?
Danke im voraus
B.
Zusatz:
Ich habe soeben der Datei über Wavelab ca. 2 Min. Leerzeit angefügt!
Damit kann ich zwar das Problem lösen, aber das kann ich ja nicht so gemeint sein!?
Hi,
kommt beim Importieren von Audiodateien die Frage, ob Du die Samplerate und Bit-Tiefe der zu importierenden Audiodatei an die Projekteinstellungen anpassen möchtest? Wenn ja, dann bitte mal beides ankreuzen und auf die Art und Weise neu importieren.
Du kannst die Audiodatei auch zusätzlich nochmal importieren in Dein jetziges Projekt - dann musst Du beim Hinweis, dass die Datei schon vorhanden sei im Projekt auf neu erzeugen gehen, so dass der Clip dann mit den geänderten Einstellungen ebenfalls in Deinem Projektpool wohnen darf
Moin @FunkyBubi,
Du kannst auch den Pool aufrufen STRG+P, dann Rechtsklick und Datei passend zu deinen Projekteinstellungen konvertieren.
Greetings
Ja danke, klappt!
Wieder was gelernt, danke Euch!
B.