importierte Midi editieren

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich möchte importiertes Midimaterial frei editieren können.
Wenn ich eine Mididatei importiere, dann kann ich sie nur sehr begrenzt editieren. Ich kann die einzelnen Noten weder frei verschieben noch frei in der Länge ändern. Ich bin beim editieren scheinbar an willkürliche Raster gebunden, die mir die möglichen Längen und Note-on/Note-off-Punkte vorschreiben. Leider sind diese Raster in meinem Fall auch noch recht sinnfrei und viel zu grob.

Habe schon bei den Import Optionen alles ausprobiert, aber hiergegen kein Mittel gefunden.
Ich suche also nach den entsprechenden Einstellungen, Knöpfen oder Optionen :slight_smile:

Raster ausschalten oder Rastergröße ändern! Am besten mal im Manual nachlesen…

Danke, fast peinlich :slight_smile:
Aber lieber eine einfache Lösung.