Inkonsistente Dateierweiterung

Hallo , seit ein paar Tagen erscheint eine bei mir eine Mitteilung vom Windowssystem “inkonsistente Dateierweiterung” .
Das Problem : es lassen sich folgende Steinbergprogramme nicht mehr starten :
Steinberg Library , Update auf 12.0… (Executdatei) , Neuinstallationen .
Die Programme lassen sich auch nicht löschen und logischerweise nach erneuten runterladen dann auch nicht neu installieren !!!
Eine sehr unangenehme Sache . Weiß jemand Rat ?

Hi Volker,
Frohe Ostern - und herzlich willkommen im Forum!
Welche Windows-Version hast Du?

Was ist das?

bin ziemlich sicher, dass er die *.exe - Datei zum Ausführen der (Update-) Installation meint.

Ja , das ist richtig . Ich kann zwar die Update Dateien runterladen , aber die Installation ( .exe) wird mit dieser Fehlermeldung abgelehnt .

“inkonsistente Dateierweiterung” .

Funktioniert es denn mit anderen (nicht-Steinberg) *.exe - Installationsdateien?

Die executable (.) exe Datei des Programmes oder auch der Updates .

Danke für die Nachfrage .
Zuerst die gute Nachricht : es scheint alles wieder zu funktionieren .
Ich habe eben die genannten Programme wieder starten können . Auch das Update auf Cubase 12.0.60 wurde ausgeführt . Hat zwar lange gedauert, aber Ende , gut alles gut .
Cubase läuft bei mir auf Window 10 64Bit Version 22H .
Was habe ich gemacht ? Window die Programme auf Komptabilität prüfen lassen , das Ergebnis :
“Programm inkompatibel”. Dann den Problembericht an Microsoft gesendet . Das ganze zweimal .
Es hat offensichtlich zu dem Erfolg geführt (?) .
Window hat heute beim Start längere Zeit "vor sich hin gemurmelt " , und dabei das Problem gelöst(?).
Noch dazu :
ich hatte dieselbe Fehlermeldung auch bei einem (Test)program von AKai/Air .(“ELECTRIC”/E-Pianos) . Alles vielleicht nach der Installation dieses Programmes passiert ? Bin nicht sicher .