InsertEffekt bleibt ausgegraut

Hallo Gemeinde. Ich kann plötzlich im Summenkanal den Inserteffekt nicht mehr aktivieren, deaktivieren oder sogar entfernen. Es bleibt einfach ausgegraut? So als ob es Ebenen deaktiviert ist. Aber nicht nur im Summenkanal sondern auch im Controllroom. Da ist plötzlich das ARC2 plugin ausgegraut und das selbe Problem. Kein aktivieren kein entfernen möglich. Hat das noch wer hier mal gehabt? Beste Grüsse Michael

Check mal das Plug-In selber im Plug-In-Manager. Taucht es dort normal als Effekt auf? Gibt es evt. ein Update? Lässt sich das Plug-In erneut neu in einen Insert-Slot laden? Ist am Ende evt. der “Latenzausgleich einschränken”-Button aktiv?

Hallo Holger,
du hast vollkommen recht. ‘Latenzausgleich einschränken’ war gesetzt. Vielen Dank an den Cubase-Papst :wink:
Weiß eigentlich Steinberg wie wichtig Holger für ihre Produkte ist?
Beste Grüße Michael

Auf jeden Fall weiß Holger, wie wichtig Steinberg-Produkte für ihn sind :wink:

Ja…das geht mir auch so… :laughing: