Instrument Poly CREB

Das Instrument ist zwar vorhanden und lässt sich aber nicht aktivieren.
Ich habe im Download-Assistanten und auch auf der Homepage von Steinberg nichts gefunden. Sollte es kein Hinweis für die Aktivierung geben, dann hätte ich gerne gewusst, wie ich das aus der Instrumentenliste in Cubas 12 entfernen kann.
Vielen Dank.

Was soll das denn für ein Instrument sein?
Kann es sein, dass es von einem ganz anderen Hersteller ist?

Kenn ich, heißt nicht CREB sondern Cre8 (wie Create) von Revolution…
wird wohl nun auch über die Steinberg-Seite vertrieben.
Kostet jedoch 150,-, sollte also irgendwie auch gehen ;)))

1 Like

Cre8, also cre-eight… Sachen gibt’s.
Aber es ist nicht von Steinberg.

1 Like

Vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens um welches Programm es sich dabei handelt.
€ 150,-- Kröten auszugeben, ist mir da echt zu viel. Nur wie kriege ich es wieder von Cubas 12 runter, da ich es auch im Downloadordner nicht finden kann…
Davon abgesehen, wenn das kein Original von Steinberg war, wundert es mich doch, wie es auf meinen Rechner kam. Ich spiele eigentlich nicht jedes Angebot, ob mit oder ohne Kosten, auf.

dH

Hallo @Vacsy,

ja, hier nur noch mal etwas genauer:

die HALion-Erweiterung als solche heisst “Revolution-Cre8”,
und ist vom Hersteller / Steinberg Partner Sample Fuel (von dem stammen auch die beiden hervorragenden HALion-Synth-Erweiterungen Wave und Poly):

Beste Grüsse,
Markus

1 Like

Hallo @deHoins,

nur falls du es noch nicht gelöst haben solltest:

einfach Steinberg Library Manager öffnen, und nachsehen, ob in der Rubrik “HALION” die Erweiterung Revolution-CRE8 noch registriert ist.

Du kannst dann - falls diese Erweiterung noch registriert ist - den Button “Remove” anklicken.
Die zwei möglichen Optionen siehst du dann sofort:

  • De-registrieren
    oder
  • Löschen

Grüsse,
Markus

1 Like

Hallo Markus,

so einfach kann Hilfe sein. Schlicht und einfach, ein Satz und schon „ist die Welt wieder in Ordnung“. Da könnten sich manche - i.d.R. Dreibeiner - eine Scheibe von abschneiden, die statt Unterstützung mehr ihr wissentliches Ego produzieren. Vielen Dank.

Gruß
dH

1 Like

Muß das sein?
Die Fragen der anderen Hilfswilligen nicht beantworten und wenn dann irgendwer was zufällig richtiges schreibt, sich über die anderen abfällig äußern?
Ohne Intervention von @vacsy und mir wäre der Markus auch nicht auf die Lösung gekommen.
Ich finde es schon respektlos, Rechtschreibung, Grammatik und sachliche Richtigkeit komplett zu ignorieren.
Normalerweise behalte ich das aber für mich und versuche trotzdem zu helfen.

2 Likes

Ja Keule, wat mutt, dat mutt!
Es gibt halt mal Menschen die nicht so „schlau“ sind wie geborene Korinthenkacker die alles besser wissen wollen und jedes Gramm korrigieren was nicht in ihre Schublade passt und mit der eigentlichen Sache gar nichts zu tun haben.
Nörgele weiter und schließ dich in dein Kämmerlein ein, Träume weiter von deiner persönlichen KI und überlass Hilfe anderen die es ehrlich meinen.

Moin,
du bist wohl noch nicht lange hier. Er hilft, wo er nur kann sehr kompetent.
En Mindestmaß an……. schadet nie!

Als freundlicher Rat gemeint

Gruß

1 Like

Eigentlich hat er nur bestätigt, was ich schrieb.

Samstagabend 21 Uhr 45 und da spielen scheinbar erwachsene Kerle am Computer rum? Hey gibt es da nichts Gescheiteres zu tun?
Jetzt ist mit diesem Rumgefuddel aber mal Schluss und ich hoffe, dass mir lediglich mal jemand auf mein eigentliches Problem zu diesem Programm Hilfe leistet.

Hallo Steffen / @st10ss ,

WATT? Das halte ich nun aber für ein Gerücht. :wink: :joy: :innocent:
Was ich an @deHoins als Hilfestellung geschrieben hatte, war streng sachbezogen, insofern ich die betreffende HALion-Erweiterung nämlich schon vorher kannte, und mir deswegen hier auch niemand hätte “helfen” müssen.

Ich bin nämlich schon gross, und kann das ganz alleine. So! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass wir alle in diesem Steinberg-Forum möglichst von in negativer Weise ins Persönliche gehenden Diskussionen absehen sollten - denn dazu wäre nun wirklich unser aller Zeit zu schade.

Herzliche Grüsse und einen erholsamen Sonntag an alle,
Markus

1 Like

Hallo @deHoins,

bitte lass solche “Ergüsse” hier in Zukunft weg, die braucht hier wirklich niemand. Am Besten sachlich und im Fragethema bleiben, und nicht ins Persönliche gehen. Sinnvolle Problemlösungen und gegenseitige Kooperation sind nur möglich, wenn möglichst Viele sich dran halten, hier im Forum keine sinnlosen Kleinkriege zu starten.

Vielen Dank!

Grüsse,
Markus