Interne Cubase Plugins werden mit einfacher GUI angezeigt

Cubase 12.0.52
Seit einigen Wochen werden die internen PlugIns von Cubase bei mir nur noch mit Schiebereglern dargestellt. Die fancy Oberflächen der PlugIns von Cubase 12 werden nicht dargestellt. Meine C11-Installation zeigt noch die korrekten Grafiken. Irgendetwas scheint sich bei mir geändert zu haben. HDPI ist sowohl in C11 als auch in C12 aktiv.


GUI_soll
Weiß jemand wo der Schalter ist?

Betrifft das wirklich alle Plug-ins?
Beim einzelnen Plug-in kannst Du zwischen “Sexy GUI” und “Diätkost” umschalten, indem Du im Plug-in oben rechts auf das kleine Dreieck klickst und den entsprechenden Menüeintrag auswählst.

2 Likes

Es betraf alle Plug-Ins, die Cubase mitliefert. Alle sonstigen von NI, AturiaFX etc. hatten keine Probleme. Irgendein Steinberg Registry key ist da umgekippt.
Ich hab jetzt C12 nochmal drüber installiert und der Effekt ist weg.

Das wäre dann mein nächster Tipp gewesen. (Bzw. ich hätte Dir sagen können, welche Datei Du hättest ersetzen müssen.) :innocent:
Aber schön, dass Du alleine die Lösung gefunden hast. Wenn Du noch magst, dann kannst Du Dein Problem als “gelöst” markieren. (Dazu im passendsten Beitrag auf “Solution” klicken.)