internes soundcard routing

Hammerfall RME HDSPe AIO – Cubase Pro 9 – Win7

Hallo Cubase Forum,

gibt es eine Möglichkeit das ausgehende Audiosignal der Soundkarte RME HDSPe AIO intern zu routen? Derzeit läuft bei mir das Audiosignal über ANALOG OUT –>EXTERNER MIXER (A&H ZED14) –> ANALOG IN. Oder kann ich alternativ einen digitalen Ausgang der Soundkarte direkt mit dem digitalen Eingang verbinden? Welche Verkabelung (Ein-Ausgänge) muss ich dann nutzen?

Welche Einstellungen muss ich dann im Cubase vornehmen? :question:

Vielen Dank für die Unterstützung

Lars

In Cubase gar keine, wenn (F4) VST-Verbindungen entsprechend den Bedürfnissen konfiguriert ist.

RME-TotalMix öffnen > Einen Ausgang den man nicht braucht (in meinen Fall z.B. der SPDIF) als Ausgabe f. Cubase (b.z.w. das gewünschte Programm) verwenden;

diesen Ausgang wieder auf einen Eingang schicken, indem man beim Ausgang in TotalMix auf das “Schraubenschlüssel Symbol” klickt, und die “LoopBack Funktion” aktiviert.
= Jetzt liegt das Signal was beim besagten Ausgang (in meinen Fall SPDIF) rauskommt, beim jeweiligen Eingang (in meinen Fall SPDIF) an… (ohne Qualitätsverlust)

LG

Vielen Dank Loop Breaker: Es hat funktioniert wie beschrieben! Wie bekomme ich nun das Analog Eingangs Signal (meiner externen Instrumente via EXTERNEN MIXER -A&H ZED14- ) ebenfalls auf das Main out im TotalMix. Es erscheint im Analog 1/2 im Hardware Inputs Panel. Oder muss ich das im Cubase einstellen?

Den Input auf den Output routen -Lies Dir doch einfach mal das Handbuch zu Totalmx durch da kannst Du sehr viel lernen…

Danke für den Hinweis. Die Erklärung von Loop Breaker war halt perfekt verständlich. Das Handbuch finde ich eher kompliziert, dennoch werde ich es weiter studieren.