Ist Dorico 2 in deutsch zu haben?/Is Dorico 2 available in german?

(english below)
Ist die Benutzeroberfläche von Dorico 2 (komplett) in Deutsch? Gibt es eine konsistente Übersicht über die dann wirksamen Tastaturshorcuts?

is the userinterface of Dorico 2 available in (complete) german? Is there a consistent overview of the then effective keyboard shorcuts?

Thank you!

Ja und ja.
Die Übersetzung ist in wenigen Fällen noch etwas… unelegant, aber komplett.

Super, vielen Dank. Dann versuche ich’s noch mal mit dem Trial… :wink:

Und für alle andernen NativeGermanS noch:
herzlichen Dank an StefanF at Steinberg, er hat hier noch etwas Näheres zum Thema und auch über die Übersetzung geschrieben!

Es gibt leider noch Probleme mit den Tastaturbefehlen. Ein bug in Version 2. ich habe das schon berichtet und hoffe, dass es im nächsten Update behoben ist.