Ist es möglich in CB 10 auf einer Midispur unterschiedliche Transponierungseinstellungen zu machen?

Ist es möglich in CB 10 auf einer Midispur unterschiedliche Transponierungseinstellungen zu machen?
Also im ersten Schnipsel Transpose auf 0 lassen, im zweiten einen Ganzton höher im dritten nur ein Halbton usw.
Probiert habe ich es schon. So einfach geht es nicht, (wenn ich einen Schnipsel umschalte betriftt es alle anderen auch) aber ich vermute das es letztendlich doch geht, nur etwas Aufwendiger.

Warum:
Ich habe in einem Projekt mehrere Lieder und die Lieder haben unterschiedliche Transpose Einstellungen
Zum Teil, weil die Originallieder so sind oder weil unsere Sängerin das so braucht.

Mit musikalischen Grüßen
René

Ja das geht aber nur destruktiv, die Midispur auf transpose0 lassen und dann immer nur für ein Event den Midi Key Editor aufmachen und dort dann das Transpose einrechnen lassen.

Häääää?

Sorry Rescue, aber ist es nicht so dass man die einzelnen Events transponieren kann? z.B. per Infozeile?

aber ist es nicht so dass man die einzelnen Events transponieren kann? z.B. per Infozeile?

stimmt ist mir noch nie aufgefallen, weil ich das noch nie machen musste :bulb:

Genial,
genau was ich brauchte, und auch bequem einzustellen.
Vielen Dank

Nimm doch die Transpositionsspur dafür. Da kann man alle MIDI und Audiospuren entsprechend transponieren (Global folgen) und die, die nicht transponiert werden sollen (z.B. Drums etc.) lässt man auf Unabhängig stehen.