ist es schon zeit auf 64 Bit zu wechseln?

Liebe Cubase’ler u. innen.

Hab seit dem ich mir einige neue VST Plugins gegönnt habe anscheinend durchgehende RAM knappheit. (Meistens endet eine session beim insertieren eines Reverence, welcher wie ich mir sagen hab lassen, relativ viel ram frisst, und wenn der Ram aus ist => Cubase mehr oder weniger wortlos abschmiert. Hab jetzt 3gb Ram (DDR2) und überlege stark aufzurüsten, wenn es schon wircklich unbenklich wäre, sonst spar ich auf ein komplett neues system mit DDR3 e.t.c.

Verwenden will ich das ganze mit:
Komplete 7
Lennar Digital - Sylenth
Suggar Byte - Effektrix
G-Sonique - Alien 303
G-Sonique - X-Bass

Weis jemand zufällig ob das gut laufen würde, oder tauscht man Ram Probleme gegen 64Bit Kinderkrankheiten?

Core 2 Quad
Gagabyte eq45 ud3lr
3gb Ram
3 HDDs Programme u win/Auslagerungdatein u SampelLib/cpr + audio
Win XP 32 Sp2
reine DAW
M.Audio Delta 1010lt
C6

gLG

ach ja:
Wenn man J-Bridge einmal eingerichtet hat, ist es dann so als wärde man ganz normal mit CB arbeiten?

In der Konfiguration wirst du deine Probleme haben, mit 3 Gig Ram und Win xp!
Komplete 7 wird schon einiges fressen an Ram, je nach dem was du geladen hast…dann noch Reverence drauf …No.Es sei denn du arbeitest alt hergebracht, Audiofiles rendern und Plug ins entladen…

Ja,das Plug in öffnet sich in einem eigenständigen Fenster.

Das würde ich dir eh raten, am besten gleich ein I7…in die Richtung.

Danke Chinotec!
Ja schon klar das ich mehr ram rein tun würde^^

Ist den wirklich so ein unterschied zwischen den i7 u. den core2quad?
Ein Fachmann wollt mir erklärt das der i7 nur beim energiesparen hilft… (was mir ziehmlich wurst ist)

Allerdings Kosten DDR2 Rams ziehmlich das gleiche wie DDR3 bzw sind sogar teurer…

8GB DDR3 1600: (2x4gig) 90 €
4GB DDR2 1066: (2x2gig) 80 €

Jetzt hab ich 2x 1 GB DualCh und 2x 500 mb SingCh was f. 32 Bit Ideal wäre, mitlerweile leider zu wenig… Drumm überleg ich halt Win7 x64 raufzuklatschen, und aufrüsten was geht, aber nur wenn ich dann ein stabiles system hab.

sonst lern ich lieber mit den jetztigen resourecen umzugehen, wo eigenlich nur meine faulheit im weg steht.
hab absolut keinen bock mehr mich in meiner Freizeit, wo ich gemütliche Musik machen will, den drang zu verspüren den rechner aus den Fenster werfen zu wollen…

Ein neues System: MB, RAM, CPU, SoundKa, is mir leider auch zu teuer…

lg

Wer soll dir das denn garantieren, überleg doch mal …Lach nicht böse gemeint… :wink:
Du musst wissen was du willst, in einer der Letzten Sound & Recording lief ein I7 gegen meinen Prozessor und Ram , die Leistung war doppelt so groß als die meinige, und ich habe noch ordentlich Luft, soviel zur Leistung.

Naja.
hab mir gedacht, versuchst es halt einmal.
vl. hat ja jemand ein ähnliches system und verwendet die gleichen plugins wie ich…

Ist man jetzt schon mit 64 Bit auf der sicheren seite, oder sollte man noch abwarten wenn man es nicht unbedingt braucht?
glg

bin letzte woch auf win 7 64Bit und 8 GB Ram umgestiegen…
Es sind zwar wie zu erwarten einige 32Bit VSTs nicht mehr stabil. (mit der Standart 32Bit VST Bridge)
aber im großen und ganzen sind mir bis jetzt keine neuen Probleme aufgefallen. (mit 64Bit SW)
posetiv ist f. mich das anscheinend der neue 64Bit Treiber für die M-Audio Delta 1010lt besser ist
als der 32 Bit treiber…

Hatte ursprünglich das Problem das mir Cubase mit MEHREREN Reverence andauernd abgschmiert ist. Das ist mir mit 8GB Ram auch wieder passiert… War aber scheinbar darauf zurückzführen das er sich mit einen anderen Plugin unter bestimmten umständen nicht verstanden hat. Welches es war is mir leider schleierhart, weil es das erste war was ich versucht habe (ohne vsts) den Fehler zu reproduzieren und es mir damals leider auch mehrmals gelungen ist… vl wegen den alten audio-treiber… kA. jetzt gehts daweil…

lg