Jam Origin & Midi Guitar

Hi,

kann jemand kleinschrittig erklären, wie man Spuren in Cubase einrichten muss, damit die Audiosignale aus Midi Guitar auch als Mididaten aufgenommen werden?

Vielen Danke im Voraus für deine Mühe.

Norbert

Unter “Geräte konfigurieren - Midi - Midi-Anschluss-Einstellungen” prüfen ob dein Midi-Gerät als Eingang (In) aktiviert ist. Dann Instrumenten- oder Midispur erzeugen, ggf. die Kanal-Nr. einstellen, auf dem dein Midigerät sendet, Eingang sollte auf “All Midi Inputs” oder auf dein Gerät gestellt sein. Aktivierung des Spur-Aufnahme-Buttons prüfen und Aufnahme starten.

Haloo Svengali,
danke für deine Antwort, die mir den richtigen Weg gezeigt hat.
Mit ein paar kleinen zusätzlichen Schritten hat es dann geklappt. Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, beschreibe ich sie, dami andere, die ebenfalls nicht zurecht kamen, es hinbekommen.

Gruß

Norbert