jBridge funktioniert nicht mehr?

Ich habe gesehen in der History zum 9.0.1 update das es noch ein ungelöstes Problem mit jBridge gibt.
Meine Frage dazu: Funktioniert jBridge aktuell generell nicht mehr mit Cubase 9 oder nur wenn Cubase nicht als Administrator läuft?

Die funktionieren manchmal, wenn Cubase als Admin ausgeführt wurde, aber auch nicht immer.

Ok, also grundsätzlich sollte dann jBridge auch mit Cubase 9 funktionieren wenn man Cubase als Admin ausführt. Im ersten Moment klang das so als ob jBridge generell nicht mehr mit Cubase 9 funktionieren würde, was natürlich schlecht wäre.

jbridge funktioniert genauso wie unter 8.5 64 Bit.
Alle Plugs die ich gebridged habe, funktionieren unter Cubase Pro 9
Wichtig, C Pro 9 muss als Admin laufen.

Was ist wenn ich das UAC oder wie das heißt ganz aus habe ? (Mein Studiorechner ist offline)

kommt auch auf die Windows Version an. Im Prinzip können Sie auch die UAC (Benutzerkontosteuerung) wieder aktivieren und nur ihre Programme von denen Sie wissen dass diese stets Gutartig sind von dem UAC Verfahren ausnehmen, das heisst z.B. für Cubase können Sie bewirken dass keine störende Bewilligungsanzeige mit OK Button erscheint, wenn Sie das Programm etwa als Administrator starten. Dadurch können Sie dann mit dem Rechner trotzdem ab und zu das Internet riskieren und sind besser geschützt als wenn Sie UAC komplett ausschalten.

Hier das Verfahren bei Windows 10

Ich will UAC gar nicht aktivieren, nur wissen ob das reicht, wenn die aus ist oder man trotzdem einzelne Programme als admin starten muss.